Loewe Fernseher mit roten Streifen und pulsierendem Bild

Diskutiere Loewe Fernseher mit roten Streifen und pulsierendem Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3572 ZA Chassi: 110Q44...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 3572 ZA
Chassi: 110Q44

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen!
Der Loewe eines Freundes hat neuerdings eine Macke...schaltet man den Fernseher ein, sieht man horizontale Streifen auf einem roten Hintergrund. (Manchmal ist das Phänomen auch grün). Macht irgendwie den Anschein, als wäre g2 am Anfang zu hoch. Wenn die Streifen verschwinden und er auf den Antennenmodus geht, sieht man im Hintergrund den üblichen Ameisenkrieg, allerdings in einem Rot welches abwechselnd mit weiß pulisiert (mehrere Male pro Sekunde). Das verschwindet nach ein Paar Sekunden. Hat man ein Signal anliegen und ein normales Fernsehbild (egal ob über Antenne oder Scart), wird das Bild hell, dunkel, hell, dunkel...(nicht schwarz und weiß, sondern nur als würde man die Helligkeit hoch und runter drehen).

Wie immer: schonmal danke im Vorraus
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

für den Fehler gibt es mehere Quellen, Featurebox, RGB Endstufe oder die Bildröhre, leider wird es die wohl auch sein...

Mit Deinem Wissensstand wird es das Beste sein das Gerät in eine Fachwerkstatt zu geben und die Bildröhre überprüfen zu lassen ( Müter )

Gruß
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Nene, das traue ich mir schon zu...lieber mit dem "Wissen" etwas zurückstecken, bevor man sagt man ist Profi und dann klappts doch nicht. Hab schon diverse Rückpros und CRT Beamer repariert
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....dann fange beim einfachsten an.... klopfe auf den Röhrenhals im Betrieb und beobachte das Bild....
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Abklopfen habe ich schon ausprobiert...ändert nichts.
Mal eine Frage nebenbei: Der Fernseher ist noch garnicht so alt, kann es da schon sein, dass es an kalten Lötstellen liegt?
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Es gibt Geräte, die werden schon mit kalten Lötstellen ausgeliefert.....
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hab so weit ich konnte :shock: die Platinen nachgelötet...hat nichts gebracht. Scheint mir auch entweder ein Kapazitiver oder ein thermischer Fehler zu sein...nach ein Paar Sekunden (10-20) gehts weg. Niemand noch eine Idee, oder einen Schaltplan für mich? Dioden und Transistoren die ich gemessen habe sind i.O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Fernseher mit roten Streifen und pulsierendem Bild

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604H/12 Farbdarstellung Fehlerhaft

Loewe Profil 3572 Z Kein Bild mehr

Loewe ART 95/100 Rot/violettschatten im Bild

beim Einschalten grünes Bild mit Streifen

Schneider Fernseher - - Rote Quer Streifen und Dunkles Bild

Oben