Loewe Profil 3272 Bild zu dunkel, Hilfe bei Fehlerdiagnose

Diskutiere Loewe Profil 3272 Bild zu dunkel, Hilfe bei Fehlerdiagnose im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Profil 3272 Chassi: 110 E 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nash

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Profil 3272
Chassi: 110 E 30

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

würde mich freuen über ein paar Antworten bei einer Fehlerdiagnose

folgendes Problem besteht seit kurzem bei unserem Loewe Fernseher, das Bild ist zu dunkel, Helligkeitsreglung funktioniert bringt aber nur minimale Unterschiede, insgesamt wirkt das Bild sehr dunkel mit übersättigten Farben
meine Hoffnung ist hier einen hilfreichen Hinweis zu erhalten welches Problem/Defekt der TV hat und vlt als Laie mögliche Fehlerquellen selbst zu überprüfen sofern dies möglich ist

vlt hilfreiches:
im Videotext ist auffällig das bei der Helligkeitsreglung an 2 Stellen erhebliche Sprünge erfolgen und dazwischen so gut wie keine
(TV lief selten Zweitgerät, ca 6 Jahre alt)

wenig hilfreich war bisher ein Fernsehdienst der mir unseriös erschien da er ohne das Gerät zu öffnen und durchzumessen pauschal meinte es müsse die RGB Platine für 200€ gewechselt werden

MFG Nash
 
T

Thiemo

Benutzer
Registriert
31.05.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei diesem Fehlerbild könnte die UG2-Platte defekt sein.
Gruß
Thiemo
 
G

Guestuser

Gast
Es könnte auch am Leuchtstoff auf der Schirminnenseite liegen.
Vorausetzung wäre aber eine hohe Betriebsstunden Zahl des TV.

zuerst den Vorschlag von Thiemo nachgehen.
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
Hallo.

lässt sich Gitter 2 regeln? Falls dies kaum einfluß auf das Bild hat liegt der Fehler in der Cut Off Regelung (Standart Geschichte kommt bei dem Chassi öfters vor) Wenn Du es selber versuchen willst tausch die BR Platine kompl. Ansonsten sollte ein kompetenter Fachhändler das für weniger als 200€ durch tausch der entsprechenden Bauteile wieder hin bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Profil 3272 Bild zu dunkel, Hilfe bei Fehlerdiagnose

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3272 Blaustich im Bild

Oben