Loewe Videorekorder will einfach nich so richtig

Diskutiere Loewe Videorekorder will einfach nich so richtig im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Videorecorder=ViewVision VV 8106 H--Fernseher=Contur 16702...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kickz0com

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Videorecorder=ViewVision VV 8106 H--Fernseher=Contur 16702
Chassi: is denk ich egal wenn nicht bitte sagen!!

Vorhandene Messgeräte: Uraltes Strommessgerät :-D
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo allerseits!!!

Also keine ahnung ob dass das richtige Forum oder Unterforum ist aber ich konnt nix anderes finden...

Folgendes Problem:

Ich hab mal wieder unseren Videorecorder rausgekramt...

Jetzt hab ich ihn angeschlossen und zwar so:

hmm wie soll ich das beschreiben:

-Scartkabel beim Videorecorder an Euro AV1 Audio/Video
-zum Fernseher in den Euro-AV1

nur wenn ich jetzt den Aufnahmeknopf drück und ein Programm (Sat) auswähl und mir dann wieder das Video anschau ist dort nichts zu sehen(Videokasette ist neu hab auch schon andere probiert...)

nur vor ein paar Tagen gings noch weiß allerdings nicht mehr wies dort war weil ich zu dem Zeitpunkt ihn nicht angeschlossen hab....(war von ARD aufgenommen weiß nicht ob das wichtig ist....)

Was kann ich falsch gemacht haben??
soo und jetzt zu meinem eigentlich Hauptproblem:

In der Regel steckt man doch den Sat- bzw Kabelanschluss in den Videorecorder und dann vom Videorecorder zum Fernseher um dann mit dem Videorecorder aufnehmen zu können ohne den Fernseher laufen lassen zu müssen!?

habs mal probiert:

Antennenkabel in den Videorecorder und dann vom Videorecorder mit einem Antennenkabel in den Fernseher.

Wenn ich dann aber im Videorecordermenü auf Programme suchen geh dann findet er nur 11 Programm und die belaufen sich nur auf die ersten drei Programm (sprich ARD ZDF und BR3) die anderen 8 sind nur in schlechterer Qualität

Kann es also sein das mein Videorecorder kein Satreciver oder wie auch immer man das nennen mag also das er kein Sat "zeigen" kann??

(Ihr merkt ich kenn mich damit nicht so richtig aus..... :( )

Ich hoff ihr könnt mit den Beschreibungen was anfangen wenn nicht einfach nachfragen

Falls gewünscht kann ich hier auch noch Bilder von den Geräten und dem Ausenrum reinstellen und vll. auch die Betriebsanleitungen einscannen aber nur im "Extremfall" :-D

Ich hoff ihr könnt mir helfen!!

mfg
 
K

kickz0com

Gast
Sooo also ich habs jetzt mal bei einem anderen Fernseher probiert:

Anfangs gins auch nicht allerdings hab ich dann das Scartkabel ausgetauscht und nun ging zumindest das aufnehmen bei allen Sendern!!

Wenn ich aber nun das Antennenkabel an den Videorecorder anschließe
und über das Videorecordermenü die Programme suchen will findet es nur die ersten 3 Programme ... versteh ich nicht denn die ARD ZDF und BR3(heißt doch so oder?^^) kommen ja genauso über Sattelit aber es findet keine anderen....
:signhelp:
:(

Hier http://img511.imageshack.us/my.php?image=anleitung1001er8.jpg hab ich mal die technischen Daten eingescannt die ich in der Anleitung finden konnte!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Videorekorder will einfach nich so richtig
Oben