Miele Novotronic W907 scheinbar mittem im Waschvorgang (inkl

Diskutiere Miele Novotronic W907 scheinbar mittem im Waschvorgang (inkl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W907 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): scheinbar mittem im Waschvorgang (inkl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheuscologne

Benutzer
Registriert
20.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W907

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): scheinbar mittem im Waschvorgang (inkl. einweichen und Vorwäsche) ausgegangen. Funktioniert nicht mehr (keine LED, Tür, etc)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
welch ein Schock zur Abendstunde.
Ich habe meine Waschmaschine bestückt und einen Waschvorgang angestossen (inkl. Vorwäsche und einweichen).
Als ich dachte, die Maschine wäre fertig und in den Keller ging, war sie aus (obwohl noch eingeschaltet).
Stecker war ordnungsgemäss eingestöpselt, die Sicherung war auch drin, Tür ging zunächst nicht auf (nach einigen Minuten pansischen googlens habe ich dann den "Trick" mit dem Notschalter gefunden), die Wäsche war noch klatschnass, also hat sie wohl eher vor dem Ende die "Grätsche" gemacht.
Meine Frage nun, was mein Maschinchen denn haben könnte und da sie schon älteren Semesters ist, ob sich
eine Reparatur überhaupt noch lohnt, bzw. wenn ja, wo man diese günstig machen lassen kann, normalerweise ist
dies ja mit Anfahrt und Monteurstunde ja doch recht teuer. Da mir ein technisch versierter Mann nicht zur Verfügung steht,
wird das mit "selbst-ist-die-Frau" eher nichts werden :)
Wenn jemand einen guten Tip für den Raum Neuss geben könnte, wäre es ja fast schon perfekt :)

Wäre schön, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Vielen Dank und viele Grüße
Morpheus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

das ist mit ziemlicher Sicherheit das alte Miele Problem mit den Drucktastenschaltern.

1)
Drucktastenschalter nachlöten, ggf. an geeigneter Stelle Drahtbrücke einsetzen

2)
Drucktastenschalter ersetzen

=> fachkundige Hilfe angesagt !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
M

morpheuscologne

Benutzer
Registriert
20.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo flumer,
vielen dank für deine antwort.
wie gesagt, bin ich handwerklich eher unbegabt, so dass ich einen techniker kommen lassen muss.
was würde mich das ganze kosten, ca ?

vg mc
 
M

morpheuscologne

Benutzer
Registriert
20.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
so, ich habe mal mit einem miele techniker gesprochen. er kommt nun am dienstag und schaut sich
das maschinchen an.
er meinte, es könnte entweder ein problem mit der türschließung geben (würde dann inkl. anfahrt reparatur ca. 150/160€ kosten), der hier erwähnte drucktastenaustausch läge bei ca. 180€ und wenn es die elektronik ist, wäre ich mit ca 250-300€ dabei.
er meinte wenn es die elektronik wäre, würde sich eine reparatur wahrscheinlich nciht mehr rechnen (wobei eine neue miele ja ab 800€ kostet).
meine frage nun, sind die preise realistisch und würde sich die reparatur der elektronik wirklich nicht mehr rentieren ?

vielen dank und grüße
mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W907 scheinbar mittem im Waschvorgang (inkl

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab!

Miele Novotronic W986 keine Programmwahl möglich

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Miele Novotronic W 353 geht während des Waschens komplett au

Oben