Miele Novotronic W914 keine Funktion mehr...

Diskutiere Miele Novotronic W914 keine Funktion mehr... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W914 E-Nummer: nicht gefunden / im typenschild in der tür steht nix mit E kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hausundhofhelfer

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W914

E-Nummer: nicht gefunden / im typenschild in der tür steht nix mit E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): während eines Waschvorganges ausgegangen, seither keine Funktion feststellbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Wie bereits gesagt, keine Funktion feststellbar. Habe die Heizstäbe kontrolliert (Maschine hat zwei) an einem war ein Steckkontakt angeschmort und der Stecker vergammelt. Habe neuen Stecker aufgecrimpt. Heizstab hat genau wie der andere einen Innenwiderstand von ca. 8 Ohm. Übergangswiderstand am Stecker ist in Ordnung.

Habe auch schon den Türkontaktschalter geprüft, ist in Ordnung (das war letztes mal das Problem ;-) ).

Ohne Schaltplan, bzw. RLF habe ich jetzt leider keine Idee mehr...

Weiss jemand Rat???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo hausundhofhelfer,

prüf mal nach Ausbau des Motormoduls die Motorsicherung, bzw. die Kabel/Steckverbindung am Motor.
Dazu die Front öffnen und den Motorstecker ziehen. Bei einreihigem, 10 Pol Stecker sitzt die interne Motorsicherung zw. Klemme 8 und 9, bei zweireihigem 11 Pol Stecker bei sitzt die interne Motorsicherung zw. Klemme 7 und 8.
Diese Überhitzungssicherung stellt sich normalerweise von selbst zurück, evt. ist die bei dir dauerhaft ausgelöst, dann hat die Maschine auch keinerlei Funktion mehr.

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W914 keine Funktion mehr...

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W822 Programm bricht ab

AEG AEG Lavatherm 75472 AH Geht gar nicht mehr

Miele Novotronic wt 946 Türverriegelung löst während Wasc

Miele Novotronic W914 Spülen 1-2 blinkt

Miele G1220 SCI Fehler F11 mit bereits getauschter Pumpe

Oben