NEFF S9ET1F spült nicht, pumpt Wasser sofort wieder ab

Diskutiere NEFF S9ET1F spült nicht, pumpt Wasser sofort wieder ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: S9ET1F E-Nummer: S445903/22 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht, pumpt Wasser sofort wieder ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luna

Gast
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: S9ET1F

E-Nummer: S445903/22

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült nicht, pumpt Wasser sofort wieder ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 5 Jahre alten Neff-Spülmaschine. Sie benötigt ziemlich viel Zeit, um Wasser zu ziehen (ca. 3-4 Minuten) und wenn sie dann genug Wasser gezogen hat, pumpt sie dieses sofort wieder ab. Sie spült nicht mehr. Reset habe ich mehrfach durchgeführt, sowie verschiedene Progarmme ausprobiert. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Luna
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

zieh sie mal raus und schraub die linke seite ab

dann schau mal oben links in die ecke und wenn das so aus sied
Wassertasche.jpg
dann mußt Du das erstmal Reinigen

Gruß Marc
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Luna

Willkommen im Forum
Wenn du den GS anschließend wieder starten kannst, ist wahrscheinlich die Wasserzulaufzeit überschritten.
Dann führe zuerst den berüchtigten Eimertest = LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
L

Luna

Gast
Vielen Dank für Eure Hinweise, Tipps und Links! Marc: Genau diese Teile wurden bei der Spülmaschine erst vor 1 Jahr ausgetauscht. Wir werden uns gleich mal auf die Fehlersuche begeben, ich melde mich wieder, so oder so. :wink:
 
L

Luna

Gast
So, vermelde Erfolg. Sie läuft wieder tadellos :mrgreen:

Mein Mann hat den Zulaufschlauf abgeschraubt, das Sieb über dem Aquastop gereinigt, wieder angeschraubt und das Eckventil nicht voll (wie bisher) aufgedreht, sondern nur ca. zur Hälfte. Jetzt benötigt sie nur noch ca. 15 Sekunden zum Wasser holen, vorher waren es zum Schluss ca. 3-4 Minuten.

Vielen Dank für Eure Hilfe :!:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF S9ET1F spült nicht, pumpt Wasser sofort wieder ab

Ähnliche Themen

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

Bauknecht BKOU 3T334 DLM XA Die Spülmaschine läuft normal im Programm bis zu einem bestimmten Punkt dann bleibt sie Stehen und spült dort in einer End

Oben