o-w fehler KV-28FX60E ae5a

Diskutiere o-w fehler KV-28FX60E ae5a im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: sony Typenbezeichnung: KV-28FX60E Chassi: ae5a...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fliege

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: sony
Typenbezeichnung: KV-28FX60E
Chassi: ae5a

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f2:

Hi Leute,

hab ein grosses Problem und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Oben genanntes gerät hatte zeilentrafo die beiden 2sc5480 und 2 sicherungswiderstände kaputt, bis dahin kein problem, hab alles eingebaut und tv lief wieder, hatte aber ein o-w fehler.
Nach einigem rummessen hab ich dann 2 smd transistoren auf dem d1-board gefunden die im eimer waren (Q6120 unq6119 beide 2sa1037k).
Mit erleichterung stellte ich fest das das gerät nun lief... leider für kurze zeit, denn mit der erwärmung verzerrte sich das bild und ich hatte wieder ein o-w fehler, auschgeschaltet und abgekühlt ist das bild wieder ok.
der trans. 2sc5480 (Q6803) wird sehr warm und am colector sollte laut plan 193v sein ist aber eine viel höhere spannung (über dem mulitmeter limit).Alles überprüft aber zu keinem ergebniss gekommen.
Kann mir einer Helfen?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Mal bitte Elkos im OW und Vertikalbereich tauschen. Eigentlich soll er besser laufen wenn er warm ist aber auschliessen kann man hier nix. It's a sony :)
 
F

Fliege

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
OK,
Problem gelöst, hatte keine original sony transistoren benutzt..... :x grosser fehler, nun hab ich originale eingebaut und das ding läuft! :P
It´s a Sony LOL

Gruss an alle!
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Na dann :P Cheers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: o-w fehler KV-28FX60E ae5a

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Sony KV-29FX60D O/W

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

Grundig 16/9 O/W Fehler

Oben