Orion??? TFT LCD TV 32" zeigt Karos an die dann schwarz werd

Diskutiere Orion??? TFT LCD TV 32" zeigt Karos an die dann schwarz werd im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Orion??? TFT LCD TV 32" zeigt Karos an die dann schwarz werd Hersteller: Orion??? Typenbezeichnung: TFT LCD TV 32" Inverter: Chassi: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luchter

Gast
Orion??? TFT LCD TV 32" zeigt Karos an die dann schwarz werd

Hersteller: Orion???

Typenbezeichnung: TFT LCD TV 32"

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zeigt Karos an die dann schwarz werden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten und defekten LCD Fernseher zugelegt. Leider steht in der Anleitung nicht welcher Marke das Gerät entstammt. Das Gehäuse habe ich gerade nicht zur Hand, aber falls da eine Typenbezeichnung drauf steht reiche ich die gerne nach. :)
Zu dem Defekt, als erstes ging der Fernseher gar nicht an was an einem defekt der Netzteilplatine lag. Dort hatte der Vorbesitzer alle makroskopischen Halbleiter getauscht, aber es war noch ein SMD PNP Transistor, sowie ein IC (ST L6598D) defekt. Nachdem nun das Netzteil wieder geht zeigt der Fernseher nur Karos an, die dann schwarzen größer werdenen Flecken weichen, bis der Tv wieder in den Standby geht. Ton ist während dieses Prozesses vorhanden, eben bis zum Standby. Nun denke ich das da noch ein Fehler auf der digital Platine ist. Leider ist die Platine etwas unübersichtlich, aber es findet sich folgende Bezeichnung auf der Platine : DMTEC PLZM01 DPP-10250C.

Für Tips wäre ich dankbar

Axel
 
L

luchter

Gast
Orion??? TFT LCD TV 32" zeigt Karos an die dann schwarz werd

Hallo,
da ich leider meinen ersten Beitrag nicht editieren kann, gebe ich nun hier neue Infos.

Also bei dem LCD TV handelt es sich um einen:
Orion Europe A/S
Type: 32" LCD TV
LQ32

Ich habe mir nun das Kabel von der digital Platine zum Panell mal genauer angeguckt und die einzelnen Adern durchgemessen. Diese waren okay, aber es waren 2 Pins auf der digital Platine von dem Stecker verbogen. Nachdem ich diese gerichte habe, geht der TV kurz an, zeigt ein richtiges Bild und geht dann sofort wieder aus (NOTAUS??). Der TV geht dann wieder an und das Bild ist noch mit Streifen verziert, bevor er wieder ausgeht. Wenn ich das Panell abziehe, bleibt der Fernseher an und man hört den Ton.

Über Ratschläge was ich prüfen könnte wäre ich dankbar.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion??? TFT LCD TV 32" zeigt Karos an die dann schwarz werd

Ähnliche Themen

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

terris tv428l lcd tv bleibt schwarz kein ton

Orion HDready-LCD-TV 37RN1 Farbfleck rechts oben

Samsung LE37A659A1F Zeigt vertikale Streifen

Acer AT3720 LCD TV defekt, kein Stand-By

Oben