PAL / Secam bei TV und/oder Satreceiver

Diskutiere PAL / Secam bei TV und/oder Satreceiver im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

auwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
  • PAL / Secam bei TV und/oder Satreceiver
  • #1
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Die Frage ist vielleicht ein wenig off topic, dafür aber ganz schnell und einfach zu beantworten (wenn man es weiß ) :P

Eine Freundin von mir ist Französin und möchte hier auch französisches TV empfangen.

Die Frage: Muß der Fenseher PAL und Secam haben, oder nur der Sat Receiver, oder beide?

Gruß, Rolf
 
  • PAL / Secam bei TV und/oder Satreceiver
  • #2
weder noch - beim digitalen Sat-Empfang ist das alles hinfällig.
Hier müßt ihr euch Gedanken über die Verschlüsselung und die Wahl des Satelliten machen, denn das meiste ist nicht frei empfangbar, sondern ist verschlüsselt
 
  • PAL / Secam bei TV und/oder Satreceiver
  • #3
Hallo em2-gott

Danke für die schnelle Antwort!
Soviel ich weiß, sind zwei Schüsseln vorhanden. Hier werden neue digitale LNB's eingesetzt. Jetzt muß noch ein Receiver gesucht werden, an den man beide Schüsseln anschließen kann.

Gruß, Rolf
 
  • PAL / Secam bei TV und/oder Satreceiver
  • #4
auwi schrieb:
Hallo em2-gott

Danke für die schnelle Antwort!
Soviel ich weiß, sind zwei Schüsseln vorhanden. Hier werden neue digitale LNB's eingesetzt. Jetzt muß noch ein Receiver gesucht werden, an den man beide Schüsseln anschließen kann.

Gruß, Rolf

jeder Receiver kann mittels eines DiSEqC-Schalter an mehreren Satelliten angeschlossen werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PAL / Secam bei TV und/oder Satreceiver

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX28W3CM Sat-Eingangsbuchse 1 herausgebrochen

Zurück
Oben