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<blockquote data-quote="chips" data-source="post: 375673" data-attributes="member: 77563"><p>ja, danke</p><p>die Messwerte sind alle ok, die Differenz der Werte vor und nach R19 sind 0,55V, fallend auf 0,53V mit dem Fön;</p><p>also statisch ist alles ok - ich vermute aber, dass der "Fehler" grad nicht da war - vielleicht hast du ihn durch das Hantieren auch kurzzeitig verjagt ?!</p><p>jetzt könntest du eine Leitung an dem Punkt "nach R19" rauslegen und mal messen, wenn die Geschwindigkeit abfällt (wenn der "Fehler" da ist) - dann müsste der Wert deutlich von 5,65V nach unten abweichen, z.B. 5,60V - dann wäre die D1 die schuldige;</p><p>wenn nicht, müsstest mal die Spannung am C6 prüfen im Gutfall vs. Fehlerfall</p><p>Gruß</p><p>Chips</p><p>p.s. zufällig hab ich fast die gleiche Schaltung bei Yamaha YP-D4 gefunden, allerdings mit abweichenden Werten </p><p>[ATTACH]28703[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="chips, post: 375673, member: 77563"] ja, danke die Messwerte sind alle ok, die Differenz der Werte vor und nach R19 sind 0,55V, fallend auf 0,53V mit dem Fön; also statisch ist alles ok - ich vermute aber, dass der "Fehler" grad nicht da war - vielleicht hast du ihn durch das Hantieren auch kurzzeitig verjagt ?! jetzt könntest du eine Leitung an dem Punkt "nach R19" rauslegen und mal messen, wenn die Geschwindigkeit abfällt (wenn der "Fehler" da ist) - dann müsste der Wert deutlich von 5,65V nach unten abweichen, z.B. 5,60V - dann wäre die D1 die schuldige; wenn nicht, müsstest mal die Spannung am C6 prüfen im Gutfall vs. Fehlerfall Gruß Chips p.s. zufällig hab ich fast die gleiche Schaltung bei Yamaha YP-D4 gefunden, allerdings mit abweichenden Werten [ATTACH]28703[/ATTACH] [/QUOTE]
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