Philips 17PT1565/5R Kein Bild bei DVD-Abspielen

Diskutiere Philips 17PT1565/5R Kein Bild bei DVD-Abspielen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 17PT1565/5R Chassi: weiß ich nicht kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild bei DVD-Abspielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens777

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 17PT1565/5R

Chassi: weiß ich nicht

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild bei DVD-Abspielen

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es gibt kein Bild, wenn ich den Stecker des DVD-Players in die Buchse stecke. Der stecker für den Ton funktioniert.

Ich habe den Eindruck, dass ich mit dem Stecker etwa nach hinten schiebe, so dass kein Kontakt entsteht. Eine Abnutzungserscheinung? Die Kinder haben jedenfalls oft den Stecker etwas heftig in die Buchse gedrückt.

Meine Frage: macht es Sinn, wenn ich als Anfänger den Fernseher aufschraube und dann etwas justiere und wenn ja, was kann ich tun? Ich bin nicht ungeschickt, aber das technische Wissen fehlt.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Anregungen.

Jens
 
E

EM2-Gott

Gast
vielleicht nur kalte Lötstellen an der Scart-Buchse
 
J

Jens777

Gast
Danke! Heisst das, ich hätte etwas an der Scart-Buchse zu löten? oder sollte ich als Anfänger die Hülle des Fernsehers lieber nicht aufmachen?

J
 
E

EM2-Gott

Gast
Jens777 schrieb:
Danke! Heisst das, ich hätte etwas an der Scart-Buchse zu löten? oder sollte ich als Anfänger die Hülle des Fernsehers lieber nicht aufmachen?

J

musst du entscheiden, was du dir zutraust
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schon einmal ein anderes SCART-Kabel probiert ?
 
J

Jens777

Gast
Nein, ich habe noch kein anderes Scart-Kabel probiert, dem Gewackel nach, liegt der Fehler wohl im Inneren, ich mache den Fernseher demnächst mal auf.

J
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 17PT1565/5R Kein Bild bei DVD-Abspielen

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008k Mainboard Defekt Gelöst

Philips 46pfl9706/K02 Hat Ton, abker kein Bild

Philips 42PFL3604/12 Bild zu überstrahlt

Probleme mit Philips - Videorecorder VR 175

Schmale horizontale Streifen im Bild v Philips 32PW8609 /12S

Oben