Philips 30PF9975/12 Chassis FTL13E AA Schwarzer vertikaler S

Diskutiere Philips 30PF9975/12 Chassis FTL13E AA Schwarzer vertikaler S im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 30PF9975/12 Chassis FTL13E AA Inverter: ja ;-) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DocSinclair

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 30PF9975/12 Chassis FTL13E AA

Inverter: ja ;-)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer vertikaler Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum!

Hab hier schon oft herumgestöbert und so manch wertvolle Info bekommen.
Mein Spezialgebiet sind eigentlich Videoprojektoren und das hier ist mein erster LCD Fernseher.

Hier der Fehler im Bild:

http://docsinclair.de/Philips.JPG

Normalerweise würde ich bei diesem Fehlerbild auf ein defektes X-COF tippen, aber folgendes macht mich stutzig:

1. Es sind 8 COF verbaut, der Streifen macht aber nur 1/16 der Bildbreite aus. Bei defektem COF wäre es für mich logisch wenn sich der Fehler über den gesamten angesteuerten Bereich erstreckt, also 1/8 der Fläche.

2. Wenn ich ein Bild draufgebe dann ist der Streifen da, aber im fehlerhaften Bereich gehen keinerlei Infos verloren. Mit anderen Worten, wenn ich den schwarzen Streifen rausschneiden und die beiden Hälften zusammenschieben könnte dann würde nichts fehlen, ich hätte ein komplettes Bild.

Frage an die Spezialisten:
Ist es doch ein COF und wenn nicht was dann?

Schaltplan und Service Manual sind vorhanden aber wirklich hilfreich sind die hier nicht.

Gruss.....Der Doc
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Panel? Kannst du ein Photo vom COF und Umgebung machen?
 
D

DocSinclair

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hab die Kiste schon wieder zusammen geschraubt.

Panel sollte laut Service Manual ein LG.Philips LC300W01 sein.
30", WXGA Auflösung, LVDS Interface.

Der COF sieht absolut normal und unbeschädigt aus. Kein Unterschied zu den anderen sieben.
Auch die Leiterfolie ist intakt, keine Risse oder sonstigen Beschädigungen, keine sichtbare Ablösung am Panel.
Fehler ist "druck- und klopfstabil", verändert sich also nicht bei physikalischer Einwirkung.

Falls das nicht weiterhilft dann schraub ich nochmal auf.

Gruss.....Der Doc
 
D

DocSinclair

Benutzer
Registriert
21.07.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
:cry:

OK, wenns denn so ist.
Ich fands irgendwie von der Logik nicht nachvollziehbar.
Vielleicht sollte ich mich mal richtig mit dem Aufbau eines LCD Panels beschäftigen.

Bedanke mich aber vielmals für die Hilfe.

Gruss.....Der Doc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 30PF9975/12 Chassis FTL13E AA Schwarzer vertikaler S

Ähnliche Themen

Philips 40PFL7605H/12 unscharfer Streifen

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Gericom GTV4271 kein Bild, vertikale Streifen

Philips 47PFL5604H/12 kein Bild nur Senkrechtstreifen s/w, u

Philips 42PFL7433D/12 Bildmitte vertikal dunkel

Oben