Philips 32PFL3208K/12 bleibt beim Bootscreen hängen

Diskutiere Philips 32PFL3208K/12 bleibt beim Bootscreen hängen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL3208K/12 Inverter: Chassi: tpm10 1e la kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL3208K/12

Inverter:

Chassi: tpm10 1e la

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bleibt beim Bootscreen hängen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Nabend,
habe hier gerade ein 32PFL3208K/12 auf der Werkbank.

Der Fehler tritt erst auf nachdem er auf der rechten Seite einen kleinen Fallschaden erlitten hat.
Dort befindet sich das IR Modul.

Wenn er komplett kalt ist, über mehrere Tage dann läuft er für ca. 1-2min normal dann startet er neu und bleibt beim Philips Bootlogo hängen. Er reagiert auch auf keine Fernbedienungsbefehle.
Wenn ich ihn nicht länger aus haben, startet er immer im Philips Bootlogo.

Ich bin für jeden Tipp oder Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

LikeMike
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich würde die PHILIPS-Hotline konsultieren und einen Garantiefall melden. Die Sache mit dem "Fall" würde ich aber dabei nicht extra erwähnen..... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja ich glaube auf Garantie geht da nix mehr, da ein kleines Stück aus dem Gehäuse gebrochen ist.
Bleibt nur selber reparieren :)
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann mir jemand vllt ein Angebot machen über den Front Rahmen? :)
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
Frontrahmen ist nicht mehr als Ersatzteil gelistet, also keine Chance für die normalen Händler. Versuche es bei der Firma TP Vision, am Besten per Mail. Ist nur ein Versuch, ich selber habe aber keine Erfahrung mit der Firma.
Gruß
RHarbig

Mail: **********
Tel.: 040 751198-418
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab ich schon probiert. Angeblich gibt es den Rahmen nur in verbindung mit dem Panel.
Beides zusammen kostet 296,-€
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden das Netzteil zu prüfen.
--------------------Netzteil ohne Mainb.-----------Mit PS On gebrückt--------Mit Mainboard und T-CON
ON/OFF--------------------------------------------------------------------------------------3,25V
DIMM----------------------------------------------------------------------------------------1,6V
12V---------------------8,42V.-------------------------------11,9V-----------------------11,9V
12V---------------------8,42V--------------------------------11,9V-----------------------11,9V
GND
GND
GND
24V----------------------0,14V--------------------------------24,7V-----------------------24,5V
24V----------------------0,14V--------------------------------24,7V-----------------------24,5V
PS On----------------------------------------------------------5,17V------------------------3V
5,2V---------------------5,17V--------------------------------5,17V-----------------------5,17V
5,2V----------------------5,17V-------------------------------5,17V-----------------------5,17V

Scheint in Ordnung zu sein oder?

Ich verstehe nicht warum der TV sofort einschaltet(nur PhilipsLogo) sobald der Netzstecker angeschlossen ist also komplett ohne StandBy.
Habt ihr noch Vorschläge was man prüfen könnte?


edit: Ich konnte den Fehler jetzt auf das Mainboard eingrenzen.
Wenn ich das Mainboard für 15min nach draussen ins Kalte stelle dann funktioniert der TV für ca. 1min einwandfrei. Danach bootet er mehrmals neu bis er dann im Bootlogo bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
LikeMike schrieb:
Ich verstehe nicht warum der TV sofort einschaltet(nur PhilipsLogo) sobald der Netzstecker angeschlossen ist also komplett ohne StandBy.
Das ist eine Eigenheit bei PHILIPS. Wird das Gerät im Standby vom Netz getrennt und dann wieder angeschlossen, so bootet er wieder (Logo erscheint) und geht erst dann wieder in Standby.

LikeMike schrieb:
Wenn ich das Mainboard für 15min nach draussen ins Kalte stelle dann funktioniert der TV für ca. 1min einwandfrei. Danach bootet er mehrmals neu bis er dann im Bootlogo bleibt.
Das wird wohl seine Ursache im Sturz des Gerätes haben. Diese mikroskopisch kleinen Lötstellen (z.B. unter BGA's) sind eben mechanisch nicht sehr belastbar.
Da wird wohl ein neues Mainboard fällig.... :'(

Edit: aber da dieser Aussetzer nicht unbedingt vom "Sturz" herrühren muss, würde ich einen gerechtfertigten Garantiefall nicht gänzlich ausschliessen.
Wie bereits schon einmal gesagt, ich würde es versuchen....aber letztendlich ist es deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich werde morgen mal versuchen eine Garantieleistung bei Philips durchzubekommen.

Hmm... wenn es am BGA liegt dann könnte man doch noch ein Reflow mit einer Heizluftpistole versuchen.
Ich konnte vor einigen Jahren damit ein paar Xbox360´s und PS3´s wieder zum leben erwecken.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Allerdings müsste dazu erst einmal der Fehlerort eingegrenzt werden können. Den Fehler bei einem BGA habe ich nur als Beispiel angeführt, das kann auch für jeden anderen SMD-Bauteil gelten bzw. ein Haariss an so einem Teil. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig.
Ich
smilie_sd_003.gif
, dass es mit der Garantiereparatur klappt.

Ich bitte dann jedenfalls um ein Feedback, wir sind gespannt !

mfg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Garantiereparatur geht leider nicht durch da eine mechanische Beschädigung am Gehäuse besteht.
Die wollten auch sofort meine Serienummer haben. Gabs aber nicht.
Schade...

Wollte gestern mein Heißluftfön startklar machen und schwupps knallt das Ding durch...
Naja hab das Mainboard dann bei 200Grad für 6min im Backofen gebacken. :)
Jetzt läuft er erstmal wieder. Ich weis des es nur ein temporärer Fix ist und das er jederzeit wieder kaputt gehen kann.
Werde mich aber ab und zu mal nach einen günstigen Austauschboard in der Bucht umgucken.

Gruß LikeMike
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ja, schade.... :(

Danke für die Info !

lg
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL3208K/12 bleibt beim Bootscreen hängen

Ähnliche Themen

Philips 55PUS6412/12 Bleibt beim blauen Display hängen

Philips 46PFL5507K/12 Ausgegangen, startet nicht

LG 42LD750 Bleibt beim Startlogo hängen

Philips 42PF9966/12 Thermisches Problem beim Netzteil?

Oben