Privileg 660 CD Trocknet nicht, LEDs blinken, PiepTöne

Diskutiere Privileg 660 CD Trocknet nicht, LEDs blinken, PiepTöne im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 660 CD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht, LEDs blinken, Pies pTöne Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matsch_79

Benutzer
Registriert
19.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 660 CD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht, LEDs blinken, Pies pTöne

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe einen Kondenstrockner der Marke Privileg mit dem Modell 660CD. Wenn man denn Trockner einschaltet und startet, dann geht dieser nach ca. 5 min in Störung. Erkenbar ist das da dran, das alle LEDs blinken und der Trockner einen drei oder viermaliges Piepssignal abgibt. Nach den Aus und wieder Einschalten Läuft der Trockner wieder und geht dann wieder auf Störung. Leider hat er kein Display, wo er eine Fehlernummer anzeigen könnte. Der Fehler ist auf jedem Trockenprogramm.

Wer kennt den Fehler und weiß wo ich noch schauen oder nachmessen kann.

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Markus Tschimmel
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,

für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Matsch_79

Benutzer
Registriert
19.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für deine Antwort und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Also die noch fehlenden Daten sind:
PNC-Nr. : 916093308 | 02
Priv-Nr. : 20446
Prod-Nr.: 731.361-2
Ser.-Nr. : 64313924

Ich hoffe wir kommen damit dem Problem auf die Spur.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Markus,
um den letzten Fehler auszulesen gehe bitte mal wie folgt vor,
1.Gerät ausschalten
2.Start/Pause-Taste und eine beliebige weitere Taste drücken und festhalten
3.Programmwahlschalter 1 Pos. nach rechts und die Tasten gedrückt halten bis Led blinken und ein Signal ertönt
4.Programmwahlschalter 10 Pos .weiter drehen
Nun blinkt die Ende LED und die Start LED ,bitte geb mal durch wie oft welche der beiden LED`s blinkt bis sie 2,5 sek macht.

gruss betz
 
M

Matsch_79

Benutzer
Registriert
19.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mal das Speicher auslesen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Allerdings muß ich dazu sagen, das die Maschiene nun schon einige Wochen ausgesteckt war. Wie lange werden denn die Fehler gespeichert?

Allerdings läuft die Maschiene nun auch nicht mehr an. Beim Einschalten sind einige LEDs an und die Start LED blinkt regelmäßig, wenn ich nun die Starttaste drücke passiert gar nix, egal welches Trocknungsprogramm ich auswähle. Wenn ich die Schon Taste drücke kommt es zu einem Piepton.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Markus,
der Fehler bleibt solange gespeichert bis ein neuer Fehler(EEPROM des Mikroprozessors) auftritt .
mach doch mal ein Foto von der Bedienblene im eingeschalteten Zustand .
gruss betz
 
M

Matsch_79

Benutzer
Registriert
19.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier das Bild, die LED üner dem Start/Pause Taster ist gleichmäßig am blinken.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo,
die drei LED links neben der Start-Taste müssten sich mit der darunerliegenden Taste abwählen lassen .Wenn dein Gerät sich
jetzt nicht mehr starten lässt könnte es sein das der Diffusor zwischen Taste und Elektronik gebrochen ist.
Das kommt leider sehr häufig vor. Dadurch wird die Taste auf der Elektronik nicht mehr betatigt. Bitte mal prüfen .
gruss betz
 
M

Matsch_79

Benutzer
Registriert
19.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Nee, die LEDs lassen sich nicht abwählen. beim drücken der Schon, Kurz und Signal Aus Taste kommt ein Fehlerton (dreimaliges kurzes schnelles piepen), Ob was zwischen den Tasten bebrochen ist werde ich gleich mal prüfen.
 
M

Matsch_79

Benutzer
Registriert
19.05.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe nun den Trockner mal weiter inspieziert. Hinter den Tasten befindet sich so ein rotes Kunststoffbauteilwelches die Tastendrücke weiter auf die Kontakte leitet. Wenn dieses öfter bricht, dann ist es das bei mir nicht, denn bei mir ist das in Ordnung.

Als weiteres ist mir aufgefallen, das ein Teil der Tasten reagiert.
Signal aus Taster --> schaltet Signale aus
Kurz Taster --> beim betätigen kommen drei kurze Pieptöne (sofern nicht vorher Signal Aus gedrückt wurde)
Schon Taster --> beim betätigen kommt ein kurzer Piepton
Start Taster --> kein Signal (aber man hört das im Gerät der Schaltkontakt betätigt wird.

Abenso ist mir aufgefallen das das Gerät auch keinen Warnton mehr abgiebt, wenn die Wäscheöffnung oder die Klappe zum Wasserbehälter geöffnet wird.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,
dann ist der Fehler ja schon gefunden , der Mikroschalter rechts hinter der Abdeckung neben der Kondensatorklappe wird nicht mehr geschlossen . Die Abdeckung abschrauben das Blech am Mikroschalter zurückbiegen und schon sollte alles wieder funktionieren.
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 660 CD Trocknet nicht, LEDs blinken, PiepTöne

Ähnliche Themen

Siemens E 44.10 Piept 4x, LEDs blinken, trocknet nicht

Privileg Sensation 828 CD Alle Led`s blinken und lässt sich

Privileg Winner Fehler E50/E54 nach Reparatur

Privileg 7620 Fehleranzeige: Behälter

[Kondenstrockner] Privileg 695 CD, will Behälter leeren

Oben