Privileg 7760 Servicemenü Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Privileg 7760 Servicemenü Fehlerspeicher auslesen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7760 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicemenü Fehlerspeicher auslesen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kriba

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7760

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Servicemenü Fehlerspeicher auslesen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei der Waschmaschine Privileg 7760 den Fehlerspeicher auslesen kann und welche Fehlercodes was bedeuten? Gibt es da ein komplettes Service Manual was mir jemand geben kann?

Grüße
Kriba
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kriba

Willkommen im Forum
Es besteht ein Copyright auf Serviceunterlagen.
Wir können dir evtl. helfen, wenn du eine Fehlerbeschreibung und die Typennummern angibst.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
K

Kriba

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

das Problem ist, dass die Maschine nicht mehr wäscht. Sie spült Wasser ein, dreht sich ein paar mal und hält dann an. Wenn man sie ausschaltet und dann auf Abpumpen oder Schleudern stellt funktioniert das einwandfrei. Sie pumpt ab und die Trommel dreht sich auch nur waschen will sie nicht. Im Display läuft die Zeit weiter runter und es wird kein Fehler angezeigt. Also Wasser-Zulauf und -Ablauf sowie Motor und Drehzahlsensor (die häufig als defekte Teile in Verdacht sind) würde ich damit schonmal ausschließen. Dass die Platine kaputt sein sollte leuchtet mir auch nicht ein, da ja z.B. das Programm Schleudern funktioniert.
Nun wollte ich den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen ob ich da einen Hinweis darauf finde was defekt ist.

Modell P6949646
Privileg Nr 20806
Produkt Nr 247.101-9

Grüße
Kriba
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*Bevor ich Teile nicht überprüft habe, schließe ich nie etwas aus. Überprüfe die Bürstenkohlen, sie müssen min. 15 mm aus der Halterung rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw. auch nicht rau aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig. Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes.
Auf der Elektronik kann auch eine Lötstelle defekt sein, oder das Reversierrelais ist nicht in Ordnung.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
""Motor und Drehzahlsensor (die häufig als defekte Teile in Verdacht sind) würde ich damit schonmal ausschließen.""
Wieso kommst du darauf, diese Teile als mögliche Fehlerquellen auszuschliessen?
Gerade der Motor bzw. dessen zu Ende gehende Kohlebürsten deuten auf einen solchen Fehler hin -kann natürlich auch der Triac oder sonst irgendwas sein-.
Wenn du keine systematische Fehlersuche betreibst, kann es durchaus möglich sein, dass du dich bei Vermutungen/Annahmen/Mutmassungen ewig im Kreis bewegst,
Wenn der Aufwand minimal ist, hab ichs auch schon so ausprobiert, der Mensch ist eben bequem,
W.G.
 
K

Kriba

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
uu4y schrieb:
Wieso kommst du darauf, diese Teile als mögliche Fehlerquellen auszuschliessen?
Wenn ein ganzes Schleuderprogramm problemlos durchläuft funktioniert der Motor doch, oder? Kann mir nicht einfach jemand sagen wie ich den Fehlerspeicher auslese? Wenn da schon was zu finden ist muss ich nicht erst ewig an der Maschine rumbasteln und überall suchen.

Grüße
Kriba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7760 Servicemenü Fehlerspeicher auslesen

Ähnliche Themen

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Privileg 7760 Schleudert nicht

Miele W3241 Pumpe läuft immer, sonst geht nichts . Wie Fehlerspeicher zurücksetzen ?

Privileg 34512 Waschmaschine startet nicht

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Oben