Privileg 7760 Waschmaschine tot?

Diskutiere Privileg 7760 Waschmaschine tot? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7760 E-Nummer: nicht gefunden kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine tot? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mimi38

Benutzer
Registriert
03.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7760

E-Nummer: nicht gefunden

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine tot?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine hat gestern den Fehlercode E20 ausgegeben und dank Google und dieses Forums
habe ich dann auch eine Fehlerbeschreibung gefunden.

Also - Maschine aufgeschaubt und die Pumpe gereinigt. Beim Reinigen des Ablaufschlauchs fiel mir dann
auf, dass nur Wasser am anderen Ende herauskommt, wenn ein gewisser Druck vorhanden war.
Da der Ablaufschlauch ja eigentlich keinen Druck aushalten soll, tippte ich darauf, dass der Schlauch verdreckt
war. Eine weitere Reinigung brachte keine Besserung und somit habe ich einen neuen Schlauch gekauft.

Nach der Montage des Schlauchs und dem Aufrichten der Waschmaschine (lag für kurze Zeit mit Transportsicherung auf der Seite)
gab die Maschine aber keinen Mucks mehr von sich. Die Anzeigelampen blieben aus, lediglich ein 'Britzeln' war zu hören.

Kann es sein, dass die Maschine nun (warum auch immer) komplett tot ist oder ist eventuell Wasser in die Elektronik geflossen und ich sollte alles trocknen lassen?

Bin für Eure Antworten dankbar!

Grüße,
Mimi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mimi38

Willkommen im Forum
mimi38 schrieb:
komplett tot ist oder ist eventuell Wasser in die Elektronik geflossen und ich sollte alles trocknen lassen?
Da hilft kein trocknen, du hast die Elektronik (EL) ins Jenseits befördert. :( In der EL sind wahrscheinlich
die Leiterbahnen und Bauteile weggeschmort. Evtl. auch noch die Eingabeelektronik. Zuerst fragen, dann handeln.
Hier habe ich es beschrieben: AEG-umlegen=LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mimi38

Benutzer
Registriert
03.11.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Oha - und nun?
Neue Maschine oder Ersatzteile?


:shock: :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7760 Waschmaschine tot?

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg 9515 Fehlercode E20

Privileg 57545 Pumpt dauernd ab

Oben