Privileg Dynamic Duo 7616 Fehlercode E41

Diskutiere Privileg Dynamic Duo 7616 Fehlercode E41 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic Duo 7616 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E41 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milow

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic Duo 7616

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E41

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
das Gerät trocknet nicht mehr. Fehlercode wurde ausgelesen: E41. Was bedeutet dieser Fehlercode? Flusensieb wurde gereinigt. Wo genau finde ich die Temperaturfühler, Kondensbehälter und Fühler im Anschlusschlauch? Habe bei einem anderen User gelesen, dass man die reinigen sollte.
vielen Dank im voraus für die Hilfe...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

E41 = Türschlossfehler

Türschloss prüfen, und ggf. ersetzen (lassen) => fachkundige Hilfe ist angesagt !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
M

milow

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Kann das wirklich am Türschloss liegen? Tür schließt nämlich definitiv richtig.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

......... ja, mechanisch wird zwar verriegelt, aber elektrisch wird das nicht detektiert, bzw. "bemerkt"


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
M

milow

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nicht neunmalklug klingen, aber wenn es elektronisch nicht bemerkt wird, dass die Tür verriegelt wird, dann dürfte sie doch aber gar nichts mehr tun oder? Sie wäscht völlig normal alle Programme. Nur beim trocknen wird die Wäsche nicht gescheit trocken. Erst nach dem 2 oder 3 mal "Schranktrocken" Programm ist sie einigermaßen trocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic Duo 7616 Fehlercode E41

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 6715 electronic Lagenpumpe defekt

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

6.A61212142 Privileg Duo 721 turbo Maschine startet nicht, Lampe geht nach ca. 5 Sekunden wieder aus, verriegelt nicht

Privileg Dynamic 78618 EF0 und EF3

Koenic KWF 61217 Startet nicht, Fehler E-16

Oben