Privileg Dynamic Duo 8640 BH-Bügel hinter der Trommel

Diskutiere Privileg Dynamic Duo 8640 BH-Bügel hinter der Trommel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic Duo 8640 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BH-Bügel hinter der Trommel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chessy

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Dynamic Duo 8640

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BH-Bügel hinter der Trommel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
irgendwie hat sich ein BH-Bügel beim Waschen aus dem BH gemogelt und ist jetzt nicht in der Trommel der Waschmaschine sondern wohl durch die Trommellöcher durchgerutscht und sitzt jetzt hinter bzw. über/unter der Waschmaschinen-Trommel. :roll:

Ich kann nicht genau hören, wo der Bügel sitzt und ob er sich evtl. etwas mitdreht.
Wenn ich die Trommel drehe, hört es sich an, als würde ich an so einem Glücksrad drehen.

Die Maschine ist jetzt so laut, dass ich sie kaum mehr benutzen kann und vielleicht ist es auch gefährlich wegen des eingeklemmten Bügels.(?)

Weiß jemand, wie ich den BH-Bügel wieder dort rausbekomme?
Oder kann es nur ein Service-Techniker? Wie teuer wäre es?
Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chessy

Willkommen im Forum
Chessy schrieb:
Oder kann es nur ein Service-Techniker? Wie teuer wäre es?
Wenn du technische Fähigkeiten und Werkzeug hast, kannst du es selbst beheben.

Gerät spannungslos machen bzw. Stecker raus.
Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob du irgendetwas siehst. Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm reindrücken um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas fummellei. Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter der Halterung im Laugenbehälter geschoben wird und die Dichtung mit etwas Spülmittel einreiben, dann flutscht sie besser.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Den Bügel bekommst du mit einer Grillzange gut zu fassen :)
 
C

Chessy

Gast
Schiffhexler schrieb:
Die Heizung ausbauen, eine Kabellampe in der Innentrommel legen und durch die Heizungsöffnung reinschauen ob du irgendetwas siehst. Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm reindrücken um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Aber die Mutter dabei nicht abdrehen, das Gewinde der Schraube wird sonst beschädigt. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Es ist für ein ungeübten etwas fummellei. Bei der Heizungsmontage darauf achten, dass die Heizung unter der Halterung im Laugenbehälter geschoben wird und die Dichtung mit etwas Spülmittel einreiben, dann flutscht sie besser.
Ich habe noch mal ein paar Fragen dazu:
- Ist deine Beschreibung wirklich für speziell meinen Waschtrockner Duo 8640 oder allgemein für Waschtrockner?

- Muss ich neben dem Strom auch das Wasser abdrehen oder betrifft es das Wasser nicht?

- Wo sitzt die Heizung hinten - wenn ich die Rückwand öffne - links oben oder rechts unten oder...? Erkenne ich sie?

- "Die Dichtung der Heizung..." - betrifft es eine Wasserdichtung oder ist es nur eine Wärmeisolierdichtung (oder so) der Heizung?

- Was ist, wenn ich die Schraube doch beschädige? Brauche ich dann eine neue Heizung oder einen neuen Waschtrockner?
Vielen Dank für die Antworten (die hoffentlich kommen werden ;-) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Dynamic Duo 8640 BH-Bügel hinter der Trommel

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Aeg Öko Lavamat 70780 Bügel unter der Trommel

Neff WV 544 (W5440X0) BH-Bügel steckt in Trommelrippe fest

Privileg Classic 10508 BH Bügel in Waschmaschine

Oben