Privileg Sensation 9015 Klappert beim Wassereinlassen gelege

Diskutiere Privileg Sensation 9015 Klappert beim Wassereinlassen gelege im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9015 Modell: P 6349639 Prod.-Nr.: 20113 PNC: 914512833 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Göttinger

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Sensation 9015
Modell: P 6349639
Prod.-Nr.: 20113
PNC: 914512833


E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappert beim Wassereinlassen gelegentlich, wird zunehmend mehr!

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe ein Problem mit oben benannter Maschine.
Wahrscheinlich ist es ein Bügel aus einem BH meiner Frau.

Die Pumpe an dem ein (Netz?)-Teil verbaut ist ist meine erste Vermutung gewesen, doch die ist i.O.
Nun habe ich eine andere "Pumpe" als mögliche Fehlerquelle ausgemacht, nur liegt die im Frontbereich, ich bekomme aber die fordere Verkleidung nicht so leicht wie die hintere ab.

Muss das Bedienteil ab? Kann ich die überhaupt einfach abbauen oder geht das nur bei der hinteren?
Problem ist eben, das ich sehr wenig Zugang zu der Pumpe habe...
2 Bilder im Anhang sollen die Position der "Pumpe" verdeutlichen, habe leider die Rückwand wieder ran geschraubt. Wie baue ich die Tür ab, muss ich die anschließend neu einstellen?
[img=http://www.abload.de/thumb/dsc00998qmn4.jpg]
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

vermutlich Zirkulationspumpe defekt !
Für genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

Göttinger

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Aja, Danke für die rasche Antwort!

Wie komme ich ran an das gute Stück
Die Aufhängung der Trommel lagert ja auf dem verzinkten Innengerüst, wäre es also möglich, den vorderen teil der Verkleidung abzunehmen, ohne Trommel und Krämpel zu demontieren? Ich wollte eigentl. keine Wochenaufgabe daraus werden lassen....

hier das Bild mit den Infos....

[img=http://www.abload.de/thumb/dsc00999nmjm.jpg]

Habe aber oben alles ergänzt was ich angeben konnte!
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Göttinger,
die hintere Pumpe ist die Zirkulationspumpe , die vordere Pumpe ist die Ablaufpumpe .
Wenn die Geräusche beim Abpumpen auftreten ist vermutlich die vordere Pumpe die Geräuschursache ==>
wenn nicht brauchst du diese auch nicht ausbauen.
An die vordere Pumpe (Ablaufpumpe) kommst du nur von unten dran .Dazu am besten das Gerät auf den
Rücken legen.
gruß betz
 
G

Göttinger

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja nee, sie klappert immer mal wieder, ich meine sie tut es beim Wasser einlassen bzw. direkt danach!

Die hintere Pumpe hatte ich schon auseinander, die ist fit wie ein Turnschuh!

Naja, ich habe sie nun auf der Seite liegen und versuche mein Glück! Gibt es dabei irgendetwas zu erwähnen? Federn, die mir entgegen springen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Göttinger

Göttinger schrieb:
Naja, ich habe sie nun auf der Seite liegen und versuche mein Glück!
Das war nicht das gesündeste, lese das mal durch: AEG-umlegen=LINK

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
G

Göttinger

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zum aktualisieren der Geschichte:

Habe nun das Zweite Pumpenelement ausgebaut, soweit ich das als Laie beurteilen kann ist diese auch in Funktion, siehe Bilder:




Den Siff habe ich entfernt, Dichtungsgummi und Dichtfläche gereinigt und wieder verschraubt. Alle erreichbaren Rohre habe ich frei vorgefunden...
Nun habe ich keine Idee mehr wo das Klappern herkommt. Irgendwo klappert es hell und leicht metallisch! Wie ich schon geschrieben habe während des Wassereinlaufens!

Jemand Vorschläge wo ich noch schauen könnte?
Den dicken (ca. 8cm Durchmesser) schwarzen Schlauch zum Trommelgehäuse habe ich auch angehabt, dieser ist frei von Gegenständen, die da nicht sein sollten!

@ Schiffhexler
Danke, zu spät.

Wasserfrei war sie im Prinzip, ist zwar immer noch etwas daneben gegangen, aber das ist denke ich jedenfalls nicht das Thema! Ich werde berichten.
 
G

Göttinger

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So, Wasch-Marie tut wieder ihren Dienst, habe sie im Leerlauf waschen lassen, es klappert bisher nichts....
 
G

Göttinger

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also, Waschmaschine tut es auch heute noch, und das wie am Tag des Erwerbs! Lasst euch also nicht verrückt machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9015 Klappert beim Wassereinlassen gelege
Oben