Privileg Sensation 9415 Konfigurtionscode nach Platinentausc

Diskutiere Privileg Sensation 9415 Konfigurtionscode nach Platinentausc im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9415 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfigurtionscode nach Platinentausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rumpeline

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9415

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konfigurtionscode nach Platinentausch eingeben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
wer kann mir helfen. Habe die Steuerplatine gewechselt und habe jetzt FehlerE 90.
Ich weiß, dass ich den Code neu eingeben muss. Aber wie geht das genau und wie lautet er.Freue mich über ne schnelle Antwort , da ich schon vier WOCHEN AUF DIE NEUE pLATINE GEWARTET HABE.

Danke schon mal.

M
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass Du die Best.-Nr. 558504 Priv. 20195 meinst? Der 16-stellige Code steht auf dem kleinen Aufkleber an der alten Elektronik drauf. Diesen solltest Du auf die neue kleben. Er lautet: 0E34103BBA75B967.
Einstellen mußt Du ihn im Serviceprogramm. Aktiviert wird dieses in dem Du die Start/Pause-Taste und die daneben gleichzeitig drückst und gedrückt hälst. Nun den Programmschalter auf Position 1 im Uhrzeigersinn drehen und paar Sekunden warten bis die Anzeige umspringt und alle LED's nacheinander blinken. Nun die beiden Tasten los lassen und den Programmwähler weiterdrehen. In der vorletzten Position kannst Du den Fehlerspeicher abrufen ( Anzeige E00, wenn kein Fehler ) und in der letzten Position vor Aus kommt die Anzeige 0-0 (oder ähnlich). Das ist die Stellung, wo der Konfigurationscode eingegeben und abgespeichert werden muß. Die erste Stelle vor dem Strich ist die Position der 16 Stellen ( angezeigt durch 0 bis F ) und die zweite Stelle nach dem Strich ist der Wert, den Du einstellen mußt. Die Position änderst Du mit der Taste neben der Start/Pause-Taste und den Wert der Position stellst Du dann mit der Start/Pause-Taste selbst ein. Wenn Du also den o.g. Code richtig eingestellt hast, so müßtest Du durch ständiges Weiterdrücken der Taste neben der Start/Pause-Taste folgende Anzeige im Display bekommen: 0-0,1-E,2-3,3-4,4-1,5-0,6-3,7-B,8-B,9-A,A-7,B-5,C-B,D-9,E-6 und F-7. Hast Du dieses so eingegeben, mußt Du diesen Code noch Abspeichern in dem Du wieder Start/Pause-Taste und die Taste daneben gleichzeitig drückst und solange hälst, bis die Anzeige kurz blinkt bzw. ein Pip-Ton. Nun ist der Code abgespeichert und Du kannst die Tasten wieder los lassen. Um aus dem Serviceprogramm wieder raus zu kommen mußt Du den Wahlschalter auf Aus stellen und wieder an und nochmal aus und wieder an. Nun bist Du wieder in den Normalprogrammen und wie durch ein Wunder macht Deine Waschmaschine wieder alles was sie soll, es sei denn sie hat nicht noch einen anderen Fehler.
Also viel Erfolg dabei.
 
R

rumpeline

Gast
super besten dank es geht alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9415 Konfigurtionscode nach Platinentausc

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

Privileg 83512 Waschvorgang wird nach wenigen Minuten abgebrochen. E66 ausgelesen

Privileg 9515 Fehlercode E20

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

Privileg Sensation 9516 E52 Motor läuft, schleudert, Progra

Oben