Privileg WA 42614 HI944433 Maschiene schleudert nicht

Diskutiere Privileg WA 42614 HI944433 Maschiene schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg WA 42614 Typenbezeichnung: HI944433 E-Nummer: PNC 914521640 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschiene schleudert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

camala

Gast
Hersteller: Privileg WA 42614

Typenbezeichnung: HI944433

E-Nummer: PNC 914521640

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschiene schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
dieser Fehler wurde in ähnlicher Form schon von Bahnholzwurm 1986 beschrieben. Würde die Maschiene gerne resetten, komme aber nicht mit der Anleitung ewm2000 zurecht.

Maschine wird angeschaltet, Laugenpumpe fängt an zu laufen, nix anders passiert. Nach ca.10-15 min startet das eingestellte Programm. Magnetschalter öffnet, Wasser läuft ein, Trommel dreht sich, Wasser wird auch aufgeheizt. Programm läuft also für mich normal ab, bis zum Schleudern, denn das geschieht nicht, aber Maschiene macht Geräusche.Display ist bis 1 gelaufen und bleibt hier stehen. Nach paar Minuten ist die Maschiene ruhig, aber im Display ist immer noch die 1.Nach einer pause von ca. 10-15 min fängt die Maschiene wieder an zu laufen, macht das paar Minuten dann ist wieder Ruhe. Irgenwann fängt die Maschine wieder an zu Pumpen, hört dann aber mit der Fehlermeldung E20 auf.

Ich habe alle Schläuche kontrolliert, auch diesen Druckbehälterschlauch, Pumpen funktionieren. Daher denke ich, ich sollte einfach einmal ein Reset machen, finde das aber im EWM2000 nicht speziell für diese Maschine.

Wer kann mir helfen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo camala,

Druckdom / Luftfalle ausbauen und reinigen (Waschmittelschlacke entfernen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

camala

Gast
WA funkioniert wieder!!! Bin das Diagnoseprogramm einmal durchgegangen( weiß aber nicht was da genau passiert ist ). Danach habe ich ein Programm durchlaufen lassen, und sie lief ohne Probleme.

Ich hatte vorher wirklich alle Schläuche ausgespült, auch den von der Luftfalle zum Druckschalter und Pumpen auf Fremkörper untersucht.Deswegen dachte ich als letzte Möglichkeit an die Elekronik. Bloß mit der Anleitung Für das Diagnoseprogramm komme ich nicht ganz klar. Aber jetzt funktioniert die Maschine ja erstmal, ich hoffe das bleibt auch länger so.

Vielen Dank für die Antwort und an das ganze Forum, ohne das ich nicht so weit gekommen wäre
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, es wird immer wieder über das Resetten und über Prüfprogramme geschrieben.
Beides, auch das Prüfen jedes einzelnen Bauteils ist möglich.
Dazu sind aber die richtigen Tastenkobinationen zu betätigen.
Das bekommt man bei profectis.
Dabei ist zu beachten:
Beim download
Benutzername ist EWM2000
Password ewm2000
Die scheibweise ist zu beachten.
Viele Grüße Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg WA 42614 HI944433 Maschiene schleudert nicht

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens Vario Perfect E14.34 FI fliegt kurz vor Programmende

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Oben