Samsung BN96-03775A Startversuche

Diskutiere Samsung BN96-03775A Startversuche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: BN96-03775A Inverter: NT-INV Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startversuche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.218
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: BN96-03775A

Inverter: NT-INV

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startversuche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Vlt. hat jemand nen Tip. Gerät versucht immer zu starten. Mit anderem Netzteil ist alles OK, also Startimpuls vom Main funktioniert. Stand-By Spannung ist konstant nur on/off taktet bis auf 2,9V hoch und dann von vorne. Alles in rot habe ich schon erneuert, da der F9222 defekt war. Die Optos habe ich getauscht. Jetzt wollte ich mich an den SMD´s machen.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • UnbenanntB.png
    UnbenanntB.png
    450,9 KB · Aufrufe: 4.652
  • UnbenanntA.jpeg.png
    UnbenanntA.jpeg.png
    411,3 KB · Aufrufe: 3.649
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Thomas!

An einem ähnlichen Netzteil (BN96-02581A) hatte ich mal das Phänomen daß der Fernseher (SAMSUNG, 26") anlief, bei Zuschalten des Backlight aber die Spannungen zusammenbrachen. Ich habe jeden Schaltungsteil untersucht, ElKos und die Schwingkreis-Cs und das F9222 erneuert etz.
Die einzige Erklärung die mir blieb war, daß der Trafo defekt sein mußte und bei höherer Belastung dann die Schaltung nicht mehr lief. Bei 24V ging es mit 1-2A noch, darüber brach dann bei 3-4A die Spannung auf bis zu 19V zusammen.
(Der Fernseher hatte das sogar mit einer separaten Meß-Schaltung erkannt, schaltete dann das Backlight ab...Spannung wieder hoch...und an...Spannung runter...und ab...es gab also Leuchteffekte im Sekundentakt. Ein externes 24V Netzteil für das Backlight hat dann geholfen und das Ding lief ohne Probleme).

Weiß nicht ob das irgendwie hilft, aber ist eben eine Erfahrung mit einem sehr ähnlichen Netzteil.
Viel Erfolg!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.218
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Lange her. Dank an Lötspitze. Den Trafo hatte ich aus einem anderen zur Probe allerdings ohne Erfolg. Fehler lokalisiert der QS801 war defekt. Habe als Ersatz nen 2SC2335 genommen und er startet. Allerdings kann ich ihn nur mit FB in Stand-By schalten und nicht per Nahbedienung dann startet er immer wieder. Jetzt suche ich nen KSC1008 (Y) oder Vergleichstyp. Wer einen hat bitte melden kann auch gebraucht sein.
Gruß Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.218
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Problem gelöst. Ersatztyp rein und schnurrt wie ein Kätzchen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung BN96-03775A Startversuche

Ähnliche Themen

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

Samsung UE55D6200 Nur Blinken der Standby Led

Orion TV 32 LB132S rote LED leuchtet aber lässt sich nicht starten

Samsung UE42F5370 HGB geht immer wieder aus

Oben