Samsung LE40M87BDX LED blinkt und Relais schaltet im 10 Seku

Diskutiere Samsung LE40M87BDX LED blinkt und Relais schaltet im 10 Seku im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40M87BDX Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt und Relais schaltet im 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40M87BDX

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt und Relais schaltet im 10 Sekundentakt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beantrage Hilfe !

Die kleinen Versorgungsspannungen liegen an. Hochspannung 2100 V AC kommt keine. Auf Netzteilplatte im IP Bereich gekennzeichnete Testpunkte Frequenz und PWM haben keine Aktivitäten.

Ist es möglich mit einfachen Mitteln herauszufinden welches Board defekt ist ?

mfg Praktiker
 
G

Guestuser

Gast
zieh doch mal den inveter ab, dann sollte er kurz spannung aufbauen, wenn ja dann ist es dein inverter bzw. es können auch noch die backlights sein, wenn keine spannung kommt würde ich im netzteil suchen!
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Abstecken der langen Platte SSB400HA20V mit den 21 kleinen Wandlertrafo's drauf, bringt keine Änderung. Die große Wandlerstufe für die 2100 V Wechselspannung ist in Ordnung. Es kommt nur kein Treibersignal aus Trafo TI8002S.

mfg Praktiker
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

das gerät hat ein kombiniertes inverter-power-board. verfolge die leiterbahnzüge vom trafo retour zur versorgung (bis zum siebelko). irgendwo solltest du die versorgung auftrennen können und das mainboard kann starten (sofern die belastung aus dem stillgelegten teil kommt), backlight wirst du halt keines haben, aber ton (falls sender eingestellt oder signal auf scart) solltest du haben und er müßte sich per bedienung aus- und einschalten lassen.

mfg
sth7
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Habe einen Kollegen, der Samsung repariert, auf ein Bier eingeladen. Er hat auch gleich ein passendes Netzteil mitgebracht. Es sollen in diesem Modell einige unterschiedliche verbaut sein. Nach 5 Minuten um stecken, kein Erfolg. Dann wird es wohl das Mainboard sein? Weil die Anschlußplatte zur Hintergrundbeleuchtung ist erst gar kein Ersatzteil. Der Kollege nimmt beide Platinen mit und wird am Montag in seiner Werkstätte testen.

Moral aus der Geschichte, dumme Herumtauscherei. Nur Materialzugang muß man haben. Könnte Jede Putzfrau nach kurzer Einweisung auch. (Ich hoffe das keine Putzfrauen im Forum mitlesen und jetzt beleidigt sind)

mfg Praktiker
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Ja, das Mainboard ist defekt. Und der Kunde inzwischen darauf gekommen das er noch Garantieanspruch hat.

Aber ich wollte e' schon immer ein solches Gerät von innen sehen.

mfg Praktiker
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Praktiker schrieb:
Ja, das Mainboard ist defekt. Und der Kunde inzwischen darauf gekommen das er noch Garantieanspruch hat.


mfg Praktiker

Genau - habe mich nämlich schon gewundert.
Die M Serie ist doch erst (wenn ich mich nicht irre) letztes oder vorletztes Jahr rausgekommen.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40M87BDX LED blinkt und Relais schaltet im 10 Seku

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Samsung UE46F6500SSXZG defekt

Samsung UE 40 F 6770 st.by-led blinkt

Samsung T22A350 LED blinkt nur/schaltet nicht ein

Oben