Samsung PS42 S5H kein Bild, nur noch Ton

Diskutiere Samsung PS42 S5H kein Bild, nur noch Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS - 42 S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, nur noch Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stimpson

Benutzer
Registriert
17.06.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS - 42 S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, nur noch Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich eröffne jetzt hier zum x - ten mal das gleiche Thema!
allerdings nur, weil alle anderen Threads nie vollständig sind. die Lösung des Problems verläuft sich irgendwie immer....

also mein Problem:

ich habe meinen Samsung PS42S5H angeschaltet, danach erschien ein kurzes rötliches "Farbspiel", dann ging nur noch der Ton, kein Bild mehr. Geruch konnte ich nicht feststellen. WEnn ich das Gerät jetzt einschalte, kann ich ein sehr leises Geräusch (Surren) feststellen, das normalerweise nicht kommt.

ich kann die Quellen durchschalten, auch kein BIld, lediglich einmal ein roter Pixel, der war aber auch gleich wieder weg.

Habe schon gelesen, dass das wahrscheinlich was mit den Buffern und dem Y - Board zu tun hat.

Kann das bitte jemand etwas genauer erklären. Was sind Buffer? Falls ich Ersatzteile benötigen würde, müssten die exakt vom baugleichen TV stammen, oder sind Buffer von Samsung allgemein gleich?

Wie würdet ihr vorgehen? das Y - Board soll ja laut den Forenbeiträgen auch beschädigt sein können....

Was ist der Unterschied zwischen X - und Y - "Sachen"?

Vielen Dank für Hilfe!

Ich würde mich über öffentliche Postings freuen, damit andere auch was davon haben.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42 S5H kein Bild, nur noch Ton

Ähnliche Themen

Samsung Plasma PS42C450 Ton ist da,kein Bild,kein Helligkeit

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

Samsung PS-50E92H Nach ca. 30 Min. Bild weg, nach Elko-Tausc

Samsung PS42-S5H Teil des Bildes schwarz

Oben