Samsung PS42S5H Obere Hälfte vom Bild dunkel

Diskutiere Samsung PS42S5H Obere Hälfte vom Bild dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Obere Hälfte vom Bild dunkel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackRider1993

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Obere Hälfte vom Bild dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe seit ca. 3 Jahren einen Samsung PS-42S5H.
Seit einiger Zeit zeigt er Bildausfälle im oberen Bereich, das heist das gesamte obere Bild wird nach einer Zeit dunkel. :shock:
Im Unteren Bereich läuft das Bild aber ganz normal, der Ton läuft auch normal weiter. Nach einer gewissen Zeit (meist 5-15 min) kommt das Bild dann wieder zurück und es läuft normal. :?

Ich hab mich jetzt schon mal schlau gemacht und kräftig gegoogelt und habe herausgefunden, dass es etwas mit den Y-Buffern bzw. Y-Main zu tun haben muss. :roll:

Wer kann mir weiterhelfen welche Teile ich hier auswechseln muss und wie ich beim Einbau vorzugehen habe.
Es gibt ja zwei Y-Buffer einmal up und low. Ich geh dann mal stark davon aus dass ich den up brauche, benötige ich dann dieses Y-Main auch noch mit dazu oder reicht es wenn ich nur den Y-Buffer Up kaufe :?:

Bin für Antworten sehr dankbar und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :bday:
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn das Bild komplett ausfällt könnten es nur Kontaktprobleme des oberen Bufferns sein. Ich würde vor dem Tausch erstmal den oberen Buffer einfach mal komplett aus- und wieder einbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42S5H Obere Hälfte vom Bild dunkel

Ähnliche Themen

SAMSUNG UE32F4580SS BILD IM OBEREN BEREICH DUNKEL

Samsung UE55JU6850 Hintergrund teilweise dunkel, teilweise Totalausfall

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung PS42A450P2XXC Nur Ton kein Bild

Samsung PS42S5H y-Buffer + y-Sus

Oben