Samsung Rückpro Model SP42W5HFX

Diskutiere Samsung Rückpro Model SP42W5HFX im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Rückpro Model SP42W5HFX Typenbezeichnung: SP42W5HFX Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

embsen

Gast
Hersteller: Samsung Rückpro Model SP42W5HFX
Typenbezeichnung: SP42W5HFX
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich habe einen Samsung Rückpro Model SP42W5HFX ca. 2 Jahre Alt
Der folgendes Problem hat beim einschalten Stimmt die Konvergenz der Blauen Röhre nicht
Nachdem man die Auto Konvergenz zweimal nacheinander Aktiviert ist es wider OK für ca.10 Minuten
Dann geht die blaue Röhre Bogenförmig nach oben und unten nach weiteren 10 Minuten bricht auch die
Focuszierung zusammen einen Schaltplan habe ich nicht vielleicht hat einer von euch schon so ein Problem
Gehabt
Vielleicht ist eine der Endstufen (STK ) Defekt ?die Konvergenzplatine habe ich schon einmal Getauscht
An der lag es nicht
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

habe erst heute einen gerept. am besten beide stk392-040 erneuern (kannst natürlich auch nur den für blau, glaube es ist der rechte von hinten gesehen, tauschen). danach geometrie und konvergenz erneuern. sollte dannach wieder alles passen.

mfg
sth7
 
E

embsen

Gast
Hallo
Danke was ist mit den Widerständen und Sicherungen sollte man die auch gleich erneuern?
Und Hast du vielleicht einen Schaltplan für das Gerät?
Mit freundlichen Grüßen
embsen
 
E

EM2-Gott

Gast
embsen schrieb:
Hallo
Danke was ist mit den Widerständen und Sicherungen sollte man die auch gleich erneuern?
Und Hast du vielleicht einen Schaltplan für das Gerät?
Mit freundlichen Grüßen
embsen

Nicht nötig, da du ja kurzzeitig eine gute Konvergenz hast. Ich würde beide Endstufen tauschen (Wärmeleitpaste nicht vergessen) und "gut ist"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Rückpro Model SP42W5HFX

Ähnliche Themen

Samsung Blu-Ray Disc Player Model: BD-E5500 lässt sich nicht einschalten

Samsung LE46B530P Backlight fällt nach 5 bis 10 min. aus

AEG Favoritsilence-M Type 911D91-2T Fehlercode 20 nicht mehr

SEG Pacific Bild ein,aus

Samsung PS-42S5H Flimmern / Streifen

Oben