Samsung UE46F6770 geht beim Einschalten immer auf HDMI2 soll aber auf TV.

Diskutiere Samsung UE46F6770 geht beim Einschalten immer auf HDMI2 soll aber auf TV. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - beim ersten Einschalten geht es immer auf HDMI2. Soll aber auf TV.Finde nirgendwo im Menue odeer anderswo eine Einstellung dafür.
G

gartenpoldi

Benutzer
Registriert
19.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller
Samsung
Typenbezeichnung
UE46F6770
Kurze Fehlerbeschreibung
geht beim Einschalten immer auf HDMI2 soll aber auf TV.
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
beim ersten Einschalten geht es immer auf HDMI2. Soll aber auf TV.Finde nirgendwo im Menue odeer anderswo eine Einstellung dafür.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.161
Punkte Reaktionen
97
Gibts denn auf der Fernbedienung keine Source Taste mit denen die Eingänge anwählbar sind?
Sollte doch bei Samsung so sein. Ansonsten auf Werkseinstellung zurück setzen, und dann nochmal probieren.
mfg. Micha
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
doch der ist bestimmt im hotelmodus. da kann man das einstellen. du musst mal ins servicemenü gehen und nachschauen
 
G

gartenpoldi

Benutzer
Registriert
19.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gibts denn auf der Fernbedienung keine Source Taste mit denen die Eingänge anwählbar sind?
Sollte doch bei Samsung so sein. Ansonsten auf Werkseinstellung zurück setzen, und dann nochmal probieren.
mfg. Micha
wenn ich auf Source TV wähle schaltet er auch auf tv. Aber beim nächsten Einschalten schaltet er sich wieder auf HDMI2. Auf Werkseinstellungen habe ich schon probiert, bringt aber nichts.
 
G

gartenpoldi

Benutzer
Registriert
19.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
doch der ist bestimmt im hotelmodus. da kann man das einstellen. du musst mal ins servicemenü gehen und nachschauen
wie stelle ich fest ob er im Hotelmodus ist?
Also ich kann Favoriten bearbeiten auch Send1er löschen, ich glaube nicht das man das im Hotelmodus machen kann.
 
G

gartenpoldi

Benutzer
Registriert
19.06.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
habe gerade mal ausprobiert wenn ich den TV ausschalte und gleich wieder einschalte bleibt er auf TV.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.161
Punkte Reaktionen
97
Ansonsten Fernbedienung die Tasten Info-Menue-Mute-Power hintereinander drücken um im Servicemenue zu sehen
ob Hotelmodus oder nicht.
mfg. Micha
 
Thema: Samsung UE46F6770 geht beim Einschalten immer auf HDMI2 soll aber auf TV.

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6170 Samsung UE55F6170 - untere 30% zu helll

Samsung hg40ee690 Zurücksetzen Wekseinstellungen bzw Passwort input resetten?

JTC DVB-PM14009HCATS TV bleibt beim Logo hängen

LG 49LB620V-Z Nach Ausschalten geht TV in Einrichtungsmodus

Sharp LC-65CUG8052E Bildschirm bleibt schwarz beim einschalten. Hintergrundbeleuchtung scheint i.O

Oben