Samsung VP-H66 schaltet nicht ein

Diskutiere Samsung VP-H66 schaltet nicht ein im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: VP-H66 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siegi

Benutzer
Registriert
08.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: VP-H66
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe eine Samsung VP-H66 die sich niocht mehr einschalten lässt.
Ich hatte einen anderen Akku angeschlossen und danach ging nichts mehr.
Auch mit dem original Netzteil funtioniert nichts mehr.
Wahrscheinlich ist ein Bauteil beschädigt, aber welches ?
Wer kann mir helfen ?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo siegi,
mir sagt zwar VP-H66 nichts.Ich denke aber es ist ein Camcorder!?
Hier ein paar prinzipielle Fragen:
Hatte der "andere AKKU" dieselbe Spannung wie der originale Akku?
Sind die Kontakte sauber und nicht oxydiert? Ist der Akku geladen?
Liefert das Netzteil die nötige Betriebsspannung?
MfG mike46
 
S

siegi

Benutzer
Registriert
08.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Reaktion.Es ist ein Camcorder von Samsung.
Ich hatte eine Powerstation verwendet und wahrscheinlich der Cam zu viel
Power zugeführt.Welches Bauteil ist dadurch beschädigt worden, da die Cam auf anschliesen mit dem original Netzteil nicht reagiert?Leider habe ich keinen Schaltplan.An einer Sony hatte ich ein ähnliches Problem, da hatte sich die Cam trotz angeschlossenen Netzteil immer wieder abgeschalten bis sie gar nicht mehr ging. Gibt es Hlfe ?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo siegi,
ob die Probleme des Ersten und des Zweiten Camcorders identisch sind wird wohl niemand beurteilen können.
In den Bedienungsanleitungen stehen doch Technische Daten und da sollten nach meinem Verständnis auch die benötigten Stromversorgungsdaten genannt sein. Es sind die mit der Spannungsangabe in Volt DC und benötigte Stromstärke in Ampere bzw. in mA (milliampere, 1A=1000mA).
Im Übrigen der Begriff Power heißt Leistung und die errechnet sich aus Spannung mal Strom(P=U x I). Wenn Du jetzt eine zu hohe Spannung an den Camcorder angeschlossen hast , kann ein Totalschaden durchaus die Folge sein,da bei zu hoher Spannung ein zu hoher Strom fließt und durchaus Bauteile zerstört sein können. Um eine endgültige Antwort auf diese Frage zu erhalten schlage ich eine Fachwerkstatt mit Kostenvoranschlag vor.
MfG mike46
 
S

siegi

Benutzer
Registriert
08.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, leider wäre eine Reparatur teurer als eine gute gebrauchte Cam.Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die ELKOS zu erneuern oder sonstige Versuche zu unternehmen.Noch ganz nebenbei, die Spannung aus der Powerstation war mit 6 Volt angelegt, normalerweise nicht zu hoch.
Das einzige wären nur die Amper gewesen, welche einen Unterschied gemacht haben. Aber ich muss zugeben, dass ich wirklich kein Fachmann bin.

Gruß
Sachro
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo siegi,
ein Gerät nimmt bei richtiger Betriebsspannung nur soviel Strom wie es zum Betrieb benötigt. Es sei denn es liegt ein Defekt vor.
MfG mike46
 
S

siegi

Benutzer
Registriert
08.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
um welchen Defekt kann es sich dabei handeln ?

Gruß
sachro
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo siegi,
da wir ja nun die äußeren Bedingungen stromversorgungsmäßig abgearbeitet haben, bleibt nur der Camcorder, der den Defekt haben wird.
MfG mike46
 
S

siegi

Benutzer
Registriert
08.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,
bringt es Erfolg wenn ich die Elkos wechsel?

Gruß
Siegi
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo siegi,
in welchem Gerät willst Du Elkos wechseln?
Im Camcorder würd ich es eher nicht raten..
Im Netzteil-- vorher würde ich die Spannung auf korrekt Höhe und Welligkeit prüfen;das geht aber nur mit den richtigen Meßgeräten.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung VP-H66 schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Samsung LE40B541 flimmern

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Oben