Seppelfricke (baugleich mit AEG) GS6530EL1 heizt nicht, wech

Diskutiere Seppelfricke (baugleich mit AEG) GS6530EL1 heizt nicht, wech im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Seppelfricke (baugleich mit AEG) Typenbezeichnung: GS6530EL1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht, wechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heli-

Neuling
Registriert
15.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Seppelfricke (baugleich mit AEG)

Typenbezeichnung: GS6530EL1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht, wechselt nicht zum Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Geschirrspüler aus dem Jahr 2002 will nicht mehr heizen, zudem wird kein Spülgang beendet, wo normalerweise anschließend der Trocknergang folgt. Ein Display hat das Gerät nicht, somit leider auch keine Fehleranzeige.

Nachdem ich hier mehrere Threads durchgelesen habe, hätte ich nun folgende Ursachen in Verdacht:

1. Kalte Lötstelle auf der Platine? (wäre das dann auf der Bedienung (Tür) oder hinten am Gerät?

2. Irgendeine Verschlammung eines Schlauchs/Druckschalters? Meine Frau hatte leider die glorreiche Idee, die Tabs auf diese Multiteile zu wechseln, die auch Klarspüler und Salz enthalten. Ist dadurch evtl. irgendetwas dicht, so dass die Heizung nicht mehr will? Aber würde dann der Spülgang nicht auch wie gewohnt enden und nicht im Endloslauf hängen bleiben (Rekord war jetzt 4,5 Stunden, bis wir manuell resettet haben)? Wir spülen generell mit 65° C, bevor der Fehler dauerhaft auftrat, gab es kurz vorher schon Spülgänge, die länger als gewohnt andauerten (ca. 2,5 Std.), aber immer von selbst zum Ende kamen.

3. Durchlauferhitzer an sich? (bleibt der Spülgang solange aktiv, bis irgendein Sensor meldet, dass die gewünschte Temperatur erreicht wurde?)

Danke vorab für jedwedige Unterstützung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seppelfricke (baugleich mit AEG) GS6530EL1 heizt nicht, wech
Oben