Sharp 29JF-76E wie komme ich in den Servicemode

Diskutiere Sharp 29JF-76E wie komme ich in den Servicemode im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 29JF-76E Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie komme ich in den Servicemode Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp

Typenbezeichnung: 29JF-76E

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie komme ich in den Servicemode

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,bei meinem Sharp war der Zeilentrafo, HOT(BU2525AX) und OW-Transistor(2SK2843) defekt.
Die drei Elkos C742,C6037 undC6043 habe ich aus Sicherheit auch gewechselt. Jetzt läuft das Gerät, nur sind die Bildhöhe(ca.1cm) und die Bildbreite(ca.3cm) zu groß.Wie komme ich in den Servicemode
um die Einstellung zu korrigieren? Kann mir jemand helfen? Danke.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Also bei 3cm BB-Abweichung würde ich nicht im SM korrigieren, sondern eher zuerst andere Dinge prüfen.
Paßt der neue Trafo auch wirklich ?
Paßt der HOT wirklich ? >>(nicht nur) bei SHARP sehr kritisch ! Vorsicht bei Sonderangeboten !!!
Ub richtig ?
Kond's. in Hor.Abl. OK ?
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Es sind alles Orginalteile von ASWO
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
UB ist richtig,150V
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, dass der Trafo die Ursache ist. Hast wahrscheinlich einen der beiden Ersatztrafos (HR.... und FBT....) eingebaut. Mit Ersatztypen hatte ich bei anderen Geräten manchmal auch jede Menge Ärger. Es gibt aber auch den Original mit der Nr.6908387, der kostet allerdings mehr als das 3-fache. Mal mit ASWO reden.

P.S.: Service-Mode (auf Deine Verantwortung !!!): Lv und CH^ gedrückt halten und Netz-Ein
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ja, es Ist ein FBT41190. In den Servicemode gehe ich morgen und versuche mein Glück.Danke
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, Chassis GA200. SM - CH+ und LS- gedrückt halten, mit Schalter einschalten, Mit CH+, - wählen, MIT LS + oder - ändern, rot speichern, EXIT ist schalter aus. Gruß, Peter
 
H

hph

Benutzer
Registriert
12.10.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Abgleich im SM war erfolgreich.Das Abspeichern der Werte ist bei diesem Gerät anders:TV in StBy schalten ( Gerät bleibt an ), mit der grünen Taste der FB speichern, dann mit Netzschalter
ausschalten. Danke Gruß hph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sharp 29JF-76E wie komme ich in den Servicemode

Ähnliche Themen

Sharp LC-60LE635E Stby led blinkt zweimal

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Philips 42PFL7665 Netzteil defekt

Daewoo DLP-2612 Servicemode

Oben