Siemens family 80 Wahlschalter rennt durch...

Diskutiere Siemens family 80 Wahlschalter rennt durch... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: family 80 E-Nummer: ????? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahlschalter rennt durch... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mplexx

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: family 80

E-Nummer: ?????

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wahlschalter rennt durch...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

meine Waschmaschine wäscht nicht mehr.
Es hört sich so an, als würde die Maschine Wasser ziehen, dann dreht sich der Wahlschalter weiter...nun sollte eigentlich der Waschvorgang beginnen was aber leider nicht geschieht.
Der Wahlschalter rennt weiter, die Maschine pumpt ab und ja das wars auch schon.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

gruß Christian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

erstmal Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.
Ich baue den Motor dazu meistens aus; Rückwand entfernen, Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen ausbauen und prüfen.

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Mplexx

Benutzer
Registriert
01.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi.....erstmal danke für die rasche Hilfe, habe es jetzt erst geschafft meine Waschmaschine zu zerlegen.
Auf der gegenüberliegenden Seite vom Riemen sehe ich deutliche Kohlerückstände.
Der Motor läuft auf einmal, nur sehe ich im offenem Betrieb, auf der gegenüberliegenden Seite vom Riemen starke Funkenbildung.Benötige ich zum Kohlenwechesel einen Abzieher um das Gehäuse zu demontieren ???
Achja wie genau geht das mit der Karmabewertung ???? :-D :-D :-D
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens family 80 Wahlschalter rennt durch...

Ähnliche Themen

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

AEG HP054441 WaMa klackert nach kurzer Zeit wie wild

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Oben