Siemens HT 5HBP7 Backrohr Fehler E3 00 nach Tausch der Leistungsplatine

Diskutiere Siemens HT 5HBP7 Backrohr Fehler E3 00 nach Tausch der Leistungsplatine im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Die Leistungsplatine war defekt, Felermeldung E0 05; Relaise für Oberhitze war verschmort und Leiterbahnen; neue Platine eingebaut- diese zeigt...
R

rokepi

Benutzer
Registriert
06.03.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
HT 5HBP7 Backrohr
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler E3 00 nach Tausch der Leistungsplatine
E-Nummer
HB63AB521J/61 FD:9509 Z-Nr: 00182
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Die Leistungsplatine war defekt, Felermeldung E0 05; Relaise für Oberhitze war verschmort und Leiterbahnen;
neue Platine eingebaut- diese zeigt sofort beim Einschalter der Spannung den Fehler E3 00 und macht einen Piep.
Leider konnte ich keine Hinweise zu dieser Fehlermeldung finden, darum mein Hilferuf.
Danke für brauchbare Hinweise.
mfg
 
C

ClaraP

Benutzer
Registriert
12.09.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler E300 ist (siehe Anhang) ein falsch eingestellter Variantencode (siehe Anhang). Vielleicht kann hier jemand im Forum helfen, wie man diesen programmiert/einstellt.

Sorry, war nur die halbe Miete.

Clara.
 

Anhänge

  • HB63AB521J_61 Fehlercode E 300.pdf
    195,1 KB · Aufrufe: 42
R

rokepi

Benutzer
Registriert
06.03.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke, demnach liegt der Fehler an der neuen Platine;
nur wie kann diese richtig konfigurtiert werden, Gute Frage!
 
R

rokepi

Benutzer
Registriert
06.03.2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die flotte Antwort, bei Siemens ist die Steuerplatine leider nicht mehr lieferbar.
Habe die Platine bei ELBE neu gekauft, sollte laut Angaben der passende Typ sein, leider stimmt offensichtlich nur die Optik.
 

Anhänge

  • Steuermodul SiemensHerd.png
    Steuermodul SiemensHerd.png
    98,6 KB · Aufrufe: 22
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
meine Überlegung war eher, ob ein Kollege vom BSH-Werkskundendienst die Platine entsprechend codieren/programmieren könnte.
 
Thema: Siemens HT 5HBP7 Backrohr Fehler E3 00 nach Tausch der Leistungsplatine

Ähnliche Themen

Siemens SN56M598 EU/73 Fehler Meldung E3

AEG 78001KM-N Fehlermeldung E3

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Siemens HET886 Backröhre heizt nicht

Siemens Siwamat 9103 Fehler 7, Kohlen tauschen oder gleich g

Oben