Siemens Siewamat 6123 Gerät startet nicht - Display zeigt ni

Diskutiere Siemens Siewamat 6123 Gerät startet nicht - Display zeigt ni im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siewamat 6123 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht - Display zeigt nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carmencita

Benutzer
Registriert
29.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siewamat 6123

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht - Display zeigt nichts mehr an

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Wir haben eine Siemens Waschmaschine "Siwamat 6123".

Das Gerät startet sein Waschprogramm nicht mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung des Zustandes :

Strom schein vorhanden , da die Kontrolleuchte des Ein / Ausschalters funktioniert.

Wasseranschluss ist OK

Das Display , wo die Zeit bei EInstellung eines Programmes erscheint bleibt schwarz.

Wenn man auf Start drückt , verriegelt lediglich die Tür , ansonsten passiert nichts.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Glaubt jemand , hier könnte sich eine Reraratur lohnen, das Gerät dürfe in etwa 10 Jahre alt sein.

War immer Top-Zuverlässig und noch nie defekt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Carmencita,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

Carmencita

Benutzer
Registriert
29.10.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich habe hier mal die komplette Nummer , die auf einem Aufkleber der sich in der Tür befindet notiert ist :

E Nr. WM6 61231 - 01 FD 8011 - 00136
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

evt. Bedienmodul, Hauptschalter oder eine Kabel/Steckverbindung (Kabelbaum) defekt oder lose

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siewamat 6123 Gerät startet nicht - Display zeigt ni

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens SIWAMAT 6102 Fehler 06 - Waschgang startet nicht

Siemens WLM40 Maschine startet nicht, Display tot, Magnetven

AEG L71470FL Waschvorgang startet nicht: Display zeigt 1 und

SIEMENS S6E42S Programmauswahl nicht möglich

Oben