Siemens Siwamat XL 1440 Wasser läuft aus der Maschine

Diskutiere Siemens Siwamat XL 1440 Wasser läuft aus der Maschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwamat XL 1440 E-Nummer: WXL 1440 01 FD 8302 701225 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiefetrift

Benutzer
Registriert
01.06.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwamat XL 1440

E-Nummer: WXL 1440 01 FD 8302 701225

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft aus der Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern läuft bei unserer Waschmaschine Wasser aus. Ich habe die Rückwand demontiert und die Abdeckung von oben auch weggeschraubt. Dann einfach mal spülen angewählt und los gehts. Wenn man von hinten in die Maschine schaut kommt das Wasser nach einer gewissen Füllzeit vorn links (oberhalb der Pumpe) von oben gelaufen.
Kennt jemand das Problem, bevor ich anfange alles zu zerlegen? Ich sehe keine andere Möglichkeit als die Zerlegung mit demontage der Trommel. ...oder?

Vielen Dank schon mal ...

Grüße Dirk
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dirk,
Überprüfe mal vorne die Türmanschette ,dazu den Spannring an der Front abmachen
die Türmaschette lösen und auf Löcher bzw.Risse untersuchen .
gruß betz
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Falls der Gummibalg zwischen Front und Bottich OK ist und der Wasserverlust auf der Einspülkastenseite sein sollte:
Übergangsdichtung vom Einspülkasten zur Trommel prüfen, zum Abdichten bzw. Nachpressen des Dichtrings innendrin, evtl.Wasserweiche -oben drauf, eingeklinkt- abbauen.
Aussen sind dann evtl. eingetrocknete Wasserspuren zu sehen,
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwamat XL 1440 Wasser läuft aus der Maschine

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens Siwamat XL 1440 Waschmaschibe klackt, lässt Wasser ein, macht aber sonst nichts

Siemens Siwamat XL 1440 Display ohne Anzeige, zuvor Sicherung rausgesprungen

Siemens Siwamat WXL 1440 Waschmaschiene braucht für das Waschprogramm etwa 1h länger, hört aber irgendwann auf

Siemens Siwamat XL1442 Pumpt nicht ab und Display geht aus

Oben