siemens siwamat xl548 beim schleudern wackelt die maschine g

Diskutiere siemens siwamat xl548 beim schleudern wackelt die maschine g im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: siwamat xl548 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim schleudern wackelt die maschine ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angelo44

Gast
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: siwamat xl548

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim schleudern wackelt die maschine ganz stark, tür lässt sich nicht mehr öffnen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


habe bei der maschine daraufhin rückseite und oberseite aufgemacht, dabei festgestellt, dass die aufhängungen in ordnung sind.
jedoch kann ich einen metallring zwischen der vorderseite und der trommel erkennen, der dort lose herumhängt. daneben befindet sich eine art spiralfeder die offensichtlich komplett um die trommel herumläuft. kann ich diesen ca. 1 cm breiten metallring selbst befestigen und wo? wie bekomme ich die tür auf, die bislang immer noch geschlossen ist?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
WA ausrichten und prüfen ob die Füße richtig gleichmäßig am Boden anliegen.
Gerät an Deckel über Eck fassen und schaukeln, dann andere Diagonale. Da darf nichts weckeln. Wenn richtig steht ist es oft ein Fremdkörper zwischen Trommel und Bottich, Geschiche locker, Stoßdämpfer defekt, Feder gerissen oder aus Halterung raus, Lagerschaden, Trommelumwucht, und auch instabile Boden sind oft die Ursache.
 
A

angelo44

Gast
danke für die hilfestellung.
habe zwischenzeitlich feststellen können, dass die Trommel aus der Halterung, also der Verbindung mit der Tür in einem Stein, herausgesprungen ist.
bräuchte einen tip, wie ich das Ding dort wieder rein kriege. kann ich die trommel einfach an den Federn aushängen und so versuchen die Trommel wieder in diese Steinführung zu bekommen? Oder ist das komplizierter? habe die tür immer noch nicht aufbekommen, gibt es da einen trick? zumindest sehe ich den schließmechanismus innerhalb der maschine.
 
A

angelo44

Gast
problem gelöst. Metallring hält Kunststoffcorpus der Trommel mit dem Stein zusammen. Habe Stein wieder in die richtige Position geschoben, Metallring festgezogen und jetzt läuft sie wieder. Allerdings habe ich keine Vorstellung warum sich das Ganze gelöst hat. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens siwamat xl548 beim schleudern wackelt die maschine g

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noc

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Siemens IQ100 Klackern beim Schleudern

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens IQ300 Das Gerät macht schleifende Geräusche beim Waschgang. Beim Schleudern hat sich die Maschine deutlich nach vorne in den Raum bewegt.

Oben