Siemens Siwatherm C7 heizt nicht

Diskutiere Siemens Siwatherm C7 heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm C7 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katja65

Benutzer
Registriert
26.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Siwatherm C7

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Siemens Siwatherm C7 Trockner läuft zwar, aber er heizt nicht und die Lampe "Behälter entleeren" blinkt. Wasserbehälter ist aber leer und das Flusensieb ist auch sauber. Was kann das sein? Danke schon mal für jeden Tip :-)
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da wird der Schwimmer auf einem Flusenrasen festhängen. Gib mal Suchbegriff Pumpe und Schwimmer ein. Mehr kann ich ohne E-Nr. auch nicht raten.
 
L

laurin1964

Benutzer
Registriert
21.09.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Da wird wohl der untere Kondenswasserbehälter voll sein (deswegen der Alarm)
Der liegt wohl hinter der Trocknerrückwand.

Warum das Wasser nicht in den oberen Kondenswasserbehälter gepumpt wird, könnte an verstopften Schläuchen liegen, defekte
Kondenswassserpumpe oder wie schon vom Vorgänger hingewiesen ein hängender Schwimmer.
 
K

Katja65

Benutzer
Registriert
26.11.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ok, danke für eure Tips! Rückwand hatten wir schon auf und haben einen Knopf gefunden, den wir einfach mal gedrückt haben. Heizen funktioniert wieder, jetzt werden wir nach dem Kondenswasserbehälter,den Schläuchen usw. schauen. Vielleicht ist da wirklich nur was verstopft. :-D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Kondenswasserbehälter und die Schläuche haben damit nichts zu tun. Hinter der linken Seitenwand liegt die Pumpe samt Schwimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Siwatherm C7 heizt nicht

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm TXL 2100 Keine LED an, startet nicht mehr

Siemens Siwatherm c7 Türhaken kaputt

Siemens Siemens WD15G442 Heizt nicht

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Privileg SP600/120 Heizt nicht

Oben