Siemens wasch und dry 6143 Maschine wäscht nicht

Diskutiere Siemens wasch und dry 6143 Maschine wäscht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: wasch und dry 6143 E-Nummer: WD61430 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nedim

Benutzer
Registriert
04.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: wasch und dry 6143

E-Nummer: WD61430

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wäscht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal tolles Forum muss ich schon sagen **Dauemhoch**,
also folgendes problem, meine waschmaschine nimmt wasser auf aber weigert sich zu waschen ( die trommel dreht sich nicht) das wasser lässt sich auch abpumpen. Aber wie schon erwähnt sie nimmt wasser auf und bleibt stehen .die led`s waschen und kniterschutz und tür bleiben am leuchten ..kommisch zeigt KEINE FEHLERANZEIGE. Ich habe mich hier durchgelesen und einige sagen das ihre WM( waschmaschine ) in so genannte fehlercodes geht. meine macht das nicht . wie lange dauert es bis die WM in fehlercode geht .. wie weit mus das wasser in einer leeren waschtrommel den hochsteigen? hat meine WM vielleicht zu wenig wasser? Spricht irgendein sensor an, den ich mal überprüfen könnte .. ich kenne mich ein wennig mit elektronik aus ..bitte um hilffe.
danke im vorraus .Nedim
 
N

Nedim

Benutzer
Registriert
04.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
muss mich korrigieren habe nochmal geschaut ..
nur folgende LED`S sicn an :
WASCHEN
TÜR
EIN/AUS
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Nedim ,
zuerst mal die Motorkohlen kontrollieren ,diese sind vermutlich verschlissen .
Der Fehler wird im Waschprogramm nicht angezeigt .
grüß betz
 
N

Nedim

Benutzer
Registriert
04.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
das heist motor ausbauen und zerlegen ..wow ... ne riesen sache denke ich mal ..
 
N

Nedim

Benutzer
Registriert
04.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Soo danke.... motor ausgebaut und zerlegt, tatsächlich die kohlebürtsen .. beide kohlebürsten sind mit litzekabeln an dem weißen plastikgehäuse verbunden ..sind aber so verbunden das wen die kohlebürsten verbraucht, sind die litzekabeln an masse kontaktieren und somit der mindestlänegenmas erreicht ist und die steuerung sagt dann dem motor --> nicht mehr anlaufen.

soo nun mein nächstes problem:
WO KANN ICH DIESE BÜRSTEN KAUFEN? WIRD DAS GANZE WEIßE PLASTIGEHÄUSE AN DEM, DIE BÜRTSEN VERBUNDEN SIND GEWECHSELT? DEN DIE BÜRSTEN SIND SO BEFESTIGT AN DEM GEHÄUSE DAS MAN SIE NICHT ABMACHEN KANN OHNE DAS LITZE KABEL ZU ZERTÖREN .. SOMIT KEINE VERBINDUNG AN MASSE WEN DIE KOHLEBÜRSTEN VERBRAUCHT SIND.

bitte um hilfe bei vorgehensweise.
Danke und gruss
Nedim
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Nedim,
Die Kolen kannst du einzeln wechseln .Kohlen gibts bei
http://81.169.162.205/shop-ersatzteilland.html .In der Suche 496876 eingeben.
Dort gibt es Kohlen mit Klemme und zum Löten.
gruß betz
 
N

Nedim

Benutzer
Registriert
04.11.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
soo habe die kohlen bürsten bestellt werde sie dann anlöten und anbringen ..siemens wolte 62 euro für die ganze platine ..problem gelöst... dank euch .. ca 8 euro ..
MANN IHR SEID DIE BESTEN
( ihr solltet euch so ne art taschengeld kasse einrichten das man euch per paypal en paar euro spenden kann für eure Fachmänische auskunft).. smile** .. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens wasch und dry 6143 Maschine wäscht nicht

Ähnliche Themen

Siemens iq800 Wasseraustritt, Pfütze vor Maschine

Siemens Wash&Dry 6143 Waschmaschine stoppt den Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 dreht nicht mehr nach rechts, stoppt Waschvorgang

Siemens Wash & Dry 6143 Maschine bleibt zwischen den Gängen stehen

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Oben