Siemens WT36V380 Trotz geschlossener Tür leuchtet die Tür-LE

Diskutiere Siemens WT36V380 Trotz geschlossener Tür leuchtet die Tür-LE im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT36V380 E-Nummer: WT36V380/04 FD 8711 200143 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trotz geschlossener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SoundWave

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WT36V380

E-Nummer: WT36V380/04 FD 8711 200143

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trotz geschlossener Tür leuchtet die Tür-LED und der Trockner startet nicht.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Den beschriebenen Symtomen nach gehe ich davon aus, das der Türkontakt defekt ist.
Leider schaffe ich es nicht an das Teil rann zu kommen.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Bedienleiste und die Frontplatte entfernen kann, ohne etwas zu beschädigen.
Bis jetzts habe ich die Tür ausgebaut, und alle sichtbaren Schrauben der Frontplatte entfernt. Unten sind in der Frontplatte noch zwei Klappen, hinter der linken befindet sich eine Schraube der Frontplatte, die recht mit der Lüfteröffnung bekomme ich nicht auf.
 
S

SoundWave

Gast
Zur Info:
Das Problem hat sich zum Glück auch ohne die Demontage des Kontaktschalters lösen lassen.
Ein paar Sprühstöße Kontaktspray in das obere Loch der Türverriegelung haben dem Trockner (zumindest vorerst einmal) wieder auf die Sprünge geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WT36V380 Trotz geschlossener Tür leuchtet die Tür-LE

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm Extraklasse TXL 720K wie baut man Frontpla

Oben