Sky EH30/S1CE Kein Bild, Ton aber vorhanden und alles andere

Diskutiere Sky EH30/S1CE Kein Bild, Ton aber vorhanden und alles andere im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sky Typenbezeichnung: EH30/S1CE Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton aber vorhanden und alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rastaman

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sky

Typenbezeichnung: EH30/S1CE

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton aber vorhanden und alles andere funktioniert auch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe einen 30 Zoll LCD TV der Marke SKY und habe folgendes Problem:

-Gerät lässt sich einschalten im kalten Zustand ist das Bild ca 30 sekunden zu sehen und wird dann dunkel, je wärmer das Gerät wird um so kürzer wird die Zeit des sichbaren Bildes
- nachdem das Bild dunkel wird besteht weiterhin der Ton und man kann auch umschalten und laut und leise machen
- bei ganz genauem hinschauen sieht man auch noch das Bild es ist als ob sich die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet
- kalte Lötstellen konnte ich bis jetzt leider auch noch nicht feststellen
- habe das TV Gerät auch schon komplett demontiert und alle Steckverbindungen nachgesehen

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen und schon mal vielen dank im vorraus. :)
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
R

rastaman

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Aber ich komme irgentwie nicht so wirklich auf die Fehlerursache. Kann die Hintergrundbeleuchtung defekt sein ? Habe auch schon ein wenig im Forum bei anderen Problemen gelesen und habe mal am Netzteil alle Lötstellen erneuert bzw. nachgelötet. Jetzt ist es momentan schon so das Die Hintergrundbeleuchtung ob im kalten oder warmen Zustand nach dem Einschalten zu ca 1 Sekunde eingeschaltet bleibt. :(
 
E

EM2-Gott

Gast
wird wohl ein Invertertrafo oder der Inverter selbst defekt sein
 
R

rastaman

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Welche Möglichkeiten habe ich solch einen Inverter bzw. den Invertertrafo zu prüfen? Ist für mich leider alles Neuland tut mir leid auch wenn die Frage etwas dumm klingt. :wink:
 
R

rastaman

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das einzigste was ich da messen kann ist doch die Eingangsspannung und die Ausgangsspannung ? :roll:
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
von der ausgangsspannung würd ich messgerät und finger fernhalten. wenns ein problem mit einer nicht zündenden röhre ist macht die leerlaufspannung das messgerät platt.

wenn du davon keine ahnung hast wie man den inverter ausbaut bzw. die trafos und/oder transistoren durchmißt und ggf. kalte lötstellen behebt muß ich dir leider den tip geben dich mit dem ding an eine fachwerkstatt zu wenden. sorry aber es kann nicht jeder laie sofort einen inverter reparieren, so einfach ists dann doch nicht.
 
R

rastaman

Benutzer
Registriert
12.08.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal wollte nur schnell bescheid sagen das der LCD TV wieder läuft, war ne kalte Lötstelle am Inverter und nochmals vielen dank für eure Hilfe :P :-D :-D :-D :-D :-D
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Na also, geht doch! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sky EH30/S1CE Kein Bild, Ton aber vorhanden und alles andere

Ähnliche Themen

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben