Sony KV 32 FD 1 E hat einen Rotstich

Diskutiere Sony KV 32 FD 1 E hat einen Rotstich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV 32 FD 1 E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV 32 FD 1 E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo habe ein Problem mit meinem Fernseher.
Und zwar bekommt er manchmal einen Rotstich.
Also das bild sieht rot aus und hat streifen in bogen form
die von oben nach unten immer mehr abstand bekommen.

Beheben läst sich der Fehler manchmal durch einen leichten schlag oben in der mitte. Dies hilft manchmal kurzzeitig das man es mehrmals machen muss, manchmal muss man es auch nur einmal machen. Und in letzter Zeit hilft es meist gar nicht mehr.

Ich hatte den TV schon offen und hatte an die Entmagnetiesierung gedacht. (Ist doch der Ring der um die Röhre rum läuft oder ?)
Da der Ring an einer stelle auf der Röhre auflag habe ich an der stelle ein bischen Schaumstoff dazwischen geklemmt. War wohl aber nicht das Problem denke ich.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...Bildröhren-Leiterplatte schon nachgelötet ?
 
G

Guestuser

Gast
Nein. Frage zur güte bin zwar gelernter Elektroinstallateur aber sollte ich irgendwas beachten in sachen Restspannung die an der Bildröhre anliegt ?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...Gerät ausschalten, Netztstecker ziehen !
Auf der BR-Platte dürfte im ausgeschalteten Zustand keine Spannung anstehen !
...kannste ja mal kurz messen, die 200V sind weg.

Am Anodenanschluß steht noch längere Zeit Spannung an aber damit kommst du nicht in Berührung !
 
G

Guestuser

Gast
Okay danke für den Hinweis.
Hoffe es bringt was.
Falls ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sony KV 32 FD 1 E hat einen Rotstich

Ähnliche Themen

Sony KV-32 WX 10 Roter Bildschirm

Sony KV 28 FD 1 E O/W fehler

Sony kv-32 fq 85 E Bild kommt nicht mehr

Oben