SSEG WA 1037T bricht Programme nach wenigen Sekunden/Minuten

Diskutiere SSEG WA 1037T bricht Programme nach wenigen Sekunden/Minuten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SSEG Typenbezeichnung: WA 1037T E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht Programme nach wenigen Sekunden/Minuten ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

segowner

Neuling
Registriert
07.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SSEG

Typenbezeichnung: WA 1037T

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht Programme nach wenigen Sekunden/Minuten ab - "Bereit"-und "Ende"-Lampen leuchten daraufhin permanent

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine SEG hat mir in den vergangenen Jahren immer gute Dienste geleistet.

Doch seit einigen Tagen bricht Sie Programme nach wenigen Minuten/Sekunden ab und es leuchten
daraufhin die "Bereit"- und die "Ende"-Lampen, permanent.

Vorhin gab es nach dem ich auf "Start" drückte erst ein konstantes Brummen (Brummton), danach begann
sie Wasser zu ziehen.. die Trommel drehte, ich dachte "juhu, läuft wieder", aber dann hörte Sie nach 3 Minuten
auf. und dann siehe oben - es leuchteten die 2 genannten Lampen.

Flusensieb ist sauber
Auch das Wassersieb ist sauber.
Sie zieht auch Wasser (mein Bad steht nämlich unter Wasser, nachdem ich das Ventil öffnete, bin ein Noob :D)
Ich habe Sie auf den Kopf gestellt. Auch dieser Gummi-Pump-Bereich zeigt keine Anzeichen von Verstopfung.

Lt. Fehleranalyse des Handbuchs weisen die permanent leuchtenden Lampen auf einen Motorschaden hin.
Ich frage mich nur, wenn es ein Motorschaden ist, würde die Maschine überhaupt noch versuchen zu laufen ? ?

Für mich sieht das aus, als ob sie nach wenigen Minuten keine Puste mehr hat :(

Habt ihr eventuell Ideen oder Lösungsvorschläge was ich noch machen oder überprüfen könnte?
Wenn es keine Rettung mehr gibt, muss ich mir wohl eine neue Maschine zulegen.
Diese hatte ich erst 5 Jahre.

Danke für Eure Zeit und fürs Lesen und für eure Hilfe :)

MfG

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SSEG WA 1037T bricht Programme nach wenigen Sekunden/Minuten

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 155 Pumpe verstopft? Programm bricht nach 1 Minute ab...

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Whirlpool AWE 5125 Waschprogramm bricht ab, rote Service LED leuchtet

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Oben