Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Diskutiere Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Teufel Typenbezeichnung: KB42 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton,nur gerausche Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
A

Aurora2017

Benutzer
Registriert
08.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
  • Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche
  • #1
Hersteller: Teufel

Typenbezeichnung: KB42

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton,nur gerausche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!!! Vielleicht jemand kann mir helfen. Suche Schaltplan von Teufel KB42.
 
  • Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche
  • #2
Hallo,
das wird schwierig sein bei diesen eher kleinen Serien. Re-Engineering = Erstellen des Schaltplans "rückwärts" aus der Schaltung heraus wird notwendig sein. Mit der Stromversorgung anfangen und nachmessen.
 
  • Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche
  • #3
Leider gaben die üblichen Quellen nix her. Erstmal solltest du eingrenzen, in welchem Bereich der Fehler liegt. Ich hab da gefunden Cd-Receiver, also ein kombinierter Vor-Endverstärker, Radio und CD-Player. In welchem Bereich äussert sich der Fehler?
 
  • Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche
  • #4
Hallo Leute.Sie haben recht,weil vor und nach Spannungsregler ,Spannung unstabil /wackelt/.
 
  • Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche
  • #5
Hallo!
Mit DMM, Zeigerinstrument (ist für so etwas übrigens manchmal besser als ein DMM!) gemessen oder miiOsziloskop?
es gibt dnan imemr 2 Ursachen: Das speisende Netzteil selber ist defekt oder die Last (= Verstärker + Steuerung) geht in irgendeinen Modus, wo sie viel Energie abzieht. Ist es Dir möglich, das Netzteil mal alleine auszumessen, mit einer Belastung durch z.B. in der Spannung passenden Glühbirnen?
 
Thema: Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Teufel CM2014SW StandbyNetzteil tot

Teufel KB 42 CD-Receiver CD wird nicht erkannt

Zurück
Oben