Thomson 42jh68e Fernseher ging einfach aus

Diskutiere Thomson 42jh68e Fernseher ging einfach aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 42jh68e Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher ging einfach aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasSarah

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 42jh68e

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher ging einfach aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin eben bei der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen....Bin ganz neu hier und habe ein Problem:

Habe heute morgen unseren Thomson 42jh68e eingeschaltet und nach ca. 5 Minuten ging er einfach aus...kein Mucks, einfach nur ein schwarzer Bildschirm...habe ihn dann versucht wieder einzuschalten, leider ohne Erfolg.
Er hat dann mehrere Male versucht sich selbst anzuschalten (??), die Leuchte ging immer wieder von rot auf gelb usw.
Jetzt zeigt er den Fehlercode 32 an....kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Bin echt total ratlos....

Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus....

Liebe Grüße
ThomasSarah
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

sieht nach einem RPC21(->ICC21) Chassis aus. Schaust Du wegen dem Fehlercode hier:

https://forum.iwenzo.de/fehlercodes...0 Betriebsspannung zu gering Gruß barclay66
 
T

ThomasSarah

Gast
Vielen Dank für die Antwort....

jetzt mal nur noch eine Frage...wie passiert so etwas und was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,
ThomasSarah schrieb:
wie passiert so etwas
Bauteile altern und gehen einfach mal kaputt. Dies geschieht in Abhängigkeit von der ursprünglichen Dimensionierung der Bauteile, dem Design der Wärmeabfuhr, der Laufzeit des Gerätes und anderen Faktoren...

ThomasSarah schrieb:
und was kann man dagegen tun?
Gegen Defekte kann man nichts tun, es sei denn, dass Geld keine Rolle spielt und alles mehrfach redundant und fehlertolerant aufgebaut wird (dann sind wir bei Systemen wie in der Raumfahrt bzw. beim Militär)...

Angesichts der Voraussetzungen und nicht vorhandenen Messmittel würde ich Das Gerät in eine Fachwerkstatt geben, einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und bei gegebener Rentabilität reparieren lassen...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 42jh68e Fernseher ging einfach aus

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 55630 beendet Programm sofort

philips 47pfl5604h/12 fernseher ging einfach aus und nicht m

Thomson 46JH67E Blinkt nur

Thomson 34DF400 G Fernseher lässt sich nicht einschalten - s

Thomson 32WR45E Fernseher startet nicht, StandBy LED blinkt

Oben