Thomson 468/ TX 807 C EN Grüne verfärbung auf dem Bildschirm

Diskutiere Thomson 468/ TX 807 C EN Grüne verfärbung auf dem Bildschirm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 468/ TX 807 C EN Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junglist68

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 468/ TX 807 C EN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe ein Problem mit meinem Thomson Fernseher, er ist jetzt ca.3 Jahre alt und hat immer einwandfrei funktioniert. Heute habe ich ihn eingeschaltet und jetzt habe ich in der linken oberen Ecke eine Grüne bis rötliche verfärbung was natürlich nervt. Vielleicht kann mir jemand sagen woran es liegt und wie ich das Problem beheben kann. Hoffe das ich ihn reparieren lassen muss. Vielen Dank im vorraus.
 
E

EM2-Gott

Gast
Bitte mal die Gerätetype posten

Wenn dein Gerät einen 12V-Anschluss besitzt, dann gibt es eine Modifikation in der Entmagnetisierungsschaltung. Ansonsten das Gerät mal längere Zeit mit dem Netzschalter ausgeschaltet lassen und wieder einschalten.
 
E

EM2-Gott

Gast
Und hat es einen 12V-Anschluss?
 
J

junglist68

Gast
auf dem etikett hinten am fernseh steht nur bis zu 220V
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
mir fallen 2 Gründe ein:

1. Fehlerhafte Entmagnetisierung (schalt das Gerät mal für paar Stunden vorne am Netzschalter aus und dann wieder ein), falls du Lautsprecher oder andere magnetische Sache in der Nähe des Fernsehers hast, entfernen.

2. Die Bildrohrmaske hat sich verzogen vermutlich aufgrund mechanischer Einwirkung (Gerät ist gefallen oder so)
 
J

junglist68

Gast
Ok, ja habe direkt neben dem Fernseher einen lautsprecher stehen, werden ihn dann mal für eine weile auslassen und den Lautsprecher wegtun.


Vielen dank an alle für die schnelle Hilfe, werden dann morgen mal posten ob es funktiniert hat. :)
 
Fernsehtechnigger

Fernsehtechnigger

Benutzer
Registriert
07.12.2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
schade hätte gerne gewußt obs das war :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 468/ TX 807 C EN Grüne verfärbung auf dem Bildschirm

Ähnliche Themen

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Thomson TX 807 C Vertikalablenkung funktioniert nicht (richt

Samsung CX-6844w : 1/5 vom Bildschirm bleibt schwarz

Amaga C903P5 Bildschirm geht nicht an und Lampe leuchtet Rot

Oben