Waschmaschine Privileg Dynamic 6610 schleudert nicht

Diskutiere Waschmaschine Privileg Dynamic 6610 schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Dynamic 6610 (1000U) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juergendeck

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: Dynamic 6610 (1000U)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi!

Waschmaschine läuft nach Umzug nicht mehr richtig.
Trommel war für den Umzug nicht befestigt worden (falls soetwas notwendig ist).

Meine Freundin rief mich da das Programm nicht weiterlief (Restanzeige unverändert) und die Trommel sich kein bisschen bewegt hatte.

Nach anschließender Flusensieb säuberung (wohl das erste mal in mehreren Jahren) und auswahl unterschiedlicher Programme hat sie einmal im Einzelmodus "Schleudern" tatsächlich geschleudert (auch mit voller drehzahl), bei niedreiger Drehzahl jedoch mit komischem Geräusch (Scharren/Knisttern, wie reibender Sand).

Nun geht jedoch auch dies nicht mehr.

Die WaMa läßt Wasser in die Trommel und kann dieses auch abpumpen, doch dazwischen passiert nichts.

Von hand ist die Trommel frei drehbar (ohne besondere geräusche) und sie macht während dem Programm nicht den Anschein dass sie Blockiert ist, da sie sich null bewegt und auch keinerlei Geräusche (auch kein brummern) zu hören sind.

Es macht den anschein als wenn das Programm versucht durchzulaufen, nur an den stellen an den sie Schleudern soll passiert für die entsprechende zeit gar nichts, anschließend wieder normal Wasserzufuhr/Abpumpung. Jedoch kommt das Programm nie zum Ende, Restlaufzeit bleibt entweder von anfang an gleich oder bleibt irgendwann stehen und nichts passiert mehr.

Keinerlei Alarmton, blinken oder Fehlercode.

Keine Bedienungsanleitung vorhanden, keine Garantie


Über Hilfe jeglicher Art wäre ich sehr froh.
Ich kenne mich nicht speziell mit Waschmaschinen aus, bin jedoch Handwerklich ganz fit, so dass ich mir zutraue unter entsprechender Anleitung eine Reparatur/Teiletausch durchzuführen. Sollten Teile bzw. ein Handwerker nötig sein wäre es toll wenn ihr mir eine ungefähre schätzung abgeben könntet was mich das kostet.

Falls hilfreich habe ich natürlich nichts gegen telefonische Unterstützung.

MFG
Jürgen
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo juergendeck.
Kontrollier mal die Motorkohlen. Die könnten abgenutzt sein.
Das mit den Umzug könnte nur ein zufall gewesen sein.
Originale könn sehr teuer sein. Ich hab aber auch schon bei e-bay gekaufte. Eigendlich für ein Winkelschleifer gedachte, aber mit gleichen Kantenmaßen verbaut. Hat bei mir super geklappt.
MfG Micha
 
J

juergendeck

Gast
Danke Michap!

Werde mich mal darüber schlau machen.

Zusätzlich mal noch die genauen Daten zur Maschine, hatte sie vorhin nicht zur Hand:

Modell: P6326639
Priv Nr: 6766
Prod Nr: 024.746-0
2200W
Fertig Nr: 91500099
 
J

juergendeck

Gast
Hi!

Kann mir jemand den Tip mit den Kohlen bestätigen oder hat jemand eine andere Idee bzw. ist anderer meinung?
 
J

juergendeck

Gast
Fertig!

So, ich habe neue Kohlen eingebaut (für 5,90 im Elektroladen) musste sie nur zuvor etwas abschleifen müssen damit sie gepasst haben.

Siehe da: die Maschine läuft einwandfrei!!!

Vor dem Einbau braucht man auch als Laie nicht zurückschrecken, ist wirklich nicht schwierig.

Danke nochmals für den Tip!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Privileg Dynamic 6610 schleudert nicht

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Privileg Sensation 9516 E52 Motor läuft, schleudert, Progra

BEKO WMO 15106 Saugt Wasser, schleudert, aber kein Waschgang

Gorenje 72145 Waschmaschine voller Schaum

Oben