Waschvorgang bricht ab

Diskutiere Waschvorgang bricht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht WAS 1400/2 Typenbezeichnung: S - Nummer 410442022570 E-Nummer: FD - Nummer 855455203400 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volvofan58

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht WAS 1400/2

Typenbezeichnung: S - Nummer 410442022570

E-Nummer: FD - Nummer 855455203400

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschvorgang bricht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe obiges Problem mit meiner Waschmaschine und dazu bräuchte ich bitte Eure Hilfe.
Nach gewähltem Programm und Start, verhält diese sich eigentlich wie folgt:

1. Wasser läuft ein
2. Wasser stoppt und die Trommel dreht ein paar mal
3. Trommel stoppt, Wasser wird zugeführt
4. Maschine fängt an zu Waschen

Im Moment passiert folgendes:

1. Wasser läuft ein
2. Wasser stoppt und die Trommel dreht ein paar mal, bis zu diesem Punkt OK
3. Maschine bleibt stehen und rührt sich nicht mehr!

Bisher hat diese sich immer noch einmal Wasser nachgeholt, was jetzt unterbleibt. Mehrere Versuche führten zu dem gleichen Ergebniss. Als sie noch lief, konnte ich durch das Bullauge auch den Wasserstand sehen, jetzt nicht mehr. Motor läuft, Schleudern läuft, Abpumpen geht, Kohlen habe ich im August 2009 gewechselt.

Wasserzulauf geprüft (Eimertest) und es waren 17 Liter die Minute. Kleines Sieb am Einlauf kontrolliert und dieses ist frei , Schlauch nicht geknickt. Was möchte die Maschine mir damit sagen?

In der Hoffnung auf Hilfe freundliche Grüße
Peter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo volvofan58,

Türschalter (elektr. Verriegelung) prüfen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

volvofan58

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,
ich danke Dir ganz herzlich für die schnelle Antwort. Ich komme wohl erst am Wochenende dazu, in der Hoffnung, dass bis dahin der Hexenschuss erledigt ist, den ich mir beim "ausbauen" der Maschine zugezogen habe.

Ich denke aber mal, da hast Du einen Volltreffer gelandet. Ich habe noch einmal kurz getestet und die Tür lässt sich nach dem abschalten einfach so öffnen, die obligatorische Gedenkminute gibt es nicht mehr. Ich bleibe am Ball und sobald ich mehr weiß melde ich mich!

Gruß
Peter
 
V

volvofan58

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,
wie versprochen die Rückmeldung. Da der Rücken immer noch den lauten macht, habe ich den Schalter von oben ein- und ausgebaut, ohne Abnahme der Frontplatte (eine Stunde und drei Pflaster). Schalter zerlegt und verstanden, entsprechende Kontakte gebrückt und die Wama läuft! Neuer Schalter wird Morgen bestellt, jetzt werden erstmal die Wäscheberge, unter ständiger Aufsicht der Maschine, abgebaut.

Ich danke Dir ganz herzlich und Bewertung ist erfolgt.
Noch einen schönen Sonntag und beste Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschvorgang bricht ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ 300 WM14N123/41 Waschprogramm bricht ab und zeigt keinen Fehlercode an

LG F4WV709P1E Trommel quietscht gelegentlich beim Anlaufen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Gorenje GNF 74461 Waschmaschine läuft nicht mehr

Siemens Siemens E14 14 Siemens Waschmaschine E 14-14 Spül- und Schleudergang bricht ab

Oben