Wasserschutzsystem der Spülmaschine spricht an!!! AEG

Diskutiere Wasserschutzsystem der Spülmaschine spricht an!!! AEG im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 40700 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chipmunk

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Öko Favorit 40700
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal an alle,

bin neu hier im Forum und hoffe dass ihr mir vllt helfen könnt.

Seit ein paar Tagen zieht bei unserer Spülmaschine immer das Wasserschutzsystem an. Wenn ich das Gerät allerdings vorne anhebe, dann schaltet sich das Schutzsystem ab. Daraus schließe ich, dass irgendwo ein Sicherheitsschalter ausgelöst werden muss.

Jetzt meine Frage: Wo finde ich diesen Schalter bzw habe hier etwas von einem Niveauschalter oder so ähnlich gelesen?

Das Sieb, den Zu- und Ablaufschlauch habe ich bereits kontrolliert!

Schnelle Hilfe wäre prima ;-)

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chipmunk

Willkommen im Forum
In der Bodenwanne steht sehr wahrscheinlich Wasser drin. GS Stecker raus bzw. Sicherung abschalten, vorne untere Blende abnehmen und nachsehen bzw. entfernen.. Überprüfe woher das Wasser kommt. Poste die anderen Nümmerkes vom Typenschild - F, S, PCN

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

Chipmunk

Gast
Also auf dem Typenschild steht noch

Typ 45_1 DCG 04
PNC 911 232 329 01
S-No 11676485


Wie bekomme ich die Frontblende denn ab? Möchte ja auch nichts kaputt machen?

Danke für Deine schnelle Antwort
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von Teamhack ist hier etwas: Geschirrspüler Uni-Anleitung lese das durch.

Gruß vom Schiffhexler
 
C

Chipmunk

Gast
maschine läuft wieder. War tatsächlich Wasser im Bodenblech. Hab es trockengelegt und sie läuft wieder ohne Probleme.


Danke für Eure Hilfe!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du die Ursache nicht beseitigt hast, woher das Wasser kommt, wirst du nicht lange Freude haben. Meistens ist der Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf durch Schmant verstopft. Den würde ich an deiner Stelle reinigen. Es kann auch die Spülpumpe undicht sein.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

Chipmunk

Gast
Wenn das jetzt nochmal vorkommt, dann werde ich wohl nach der Ursache suchen müssen.

Vielleicht habe ich ja Glück und es ist nur ganz wenig undicht und dauert lange bis das Schutzsystem wieder anspricht ;-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
:thumbleft:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasserschutzsystem der Spülmaschine spricht an!!! AEG

Ähnliche Themen

AEG 5070 Öko Favorit Pumpe, Warnung, Wasserschutzsystem

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Favorit Sensorlogic 43060 VI Wasserschutzsystem

AEG Öko Favorit 67079UMOP 911D2162B2 Fehlermeldung i20 Pump

AEG Favorit ACTIVE AA Wasserschutzsystem, wie Gehäuse öffn

Oben