Welchen Netz-Trafo kann ich benutzen???

Diskutiere Welchen Netz-Trafo kann ich benutzen??? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo. Ich habe einen Tischkicker von B-Square mit elektronischen Torzähler. Nun sind mir die Batterien ausgelaufen. Nachdem ich alles gereinigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fwr

Gast
Hallo. Ich habe einen Tischkicker von B-Square mit elektronischen Torzähler. Nun sind mir die Batterien ausgelaufen. Nachdem ich alles gereinigt habe ist wieder alles OK. Nun habe ich beim Ausbau des Elektronik_Teils eine Buchse gesehen die wohl fuer ein Netzgeraet sein muss (Nicht mitgeliefert). Das Geraet braucht 4 Mignon AA Batterien a 1,5 Volt. Kann ich da jedes Netzgeraet mit 6V (4x1,5V) Ausgang anschliessen???. Kann, wenn ich das Netzteil anschliesse die Elektronic zerstoert werden. Wer kann mir da helfen??. Gruß Frank
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Das Netzteil sollte 6V ( am besten Stabilisiert ) als Ausgangs-Spannung haben.
Das Wichtigste an der Sache ist, die Spannung nicht zu verpolen. Also +(Plus) zu +, und - (Minus) zu - .
 
F

fwr

Gast
Hi. Danke fuer die schnelle Antwort. Wie soll ich das versetehen; Stabilisiert?. Ich habe einen Netztrafo den ich umstellen kann. Wenn ich 6V einstelle messe ich mit dem Multimeter 6,6 V und bei 4,5 V messe ich 5,10V. Die Netzgeräte-Daten sind 220/3VA. Ausgang=150mA/Max 300mA.Was würdest du mir da raten??. Gruß und Danke, Frank
 
HerrMelin

HerrMelin

Benutzer
Registriert
24.09.2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Dann ist dein Netzteil nicht stabilisiert. Stabilisiert heißt, man stellt 6V ein und belommt 6V raus. Ob die 3VA für deine Belange reichen kann man pauschal nicht sagen. Miss doch mal die Stromaufnahme mit den Batterien.
 
E

EM2-Gott

Gast
eine Standard Mignon-Batterie (AA) hat eine Leistung von ca. 2500 - 3000mA/h

eine Standard Mikro-Batterie (AAA) hat eine Leistung von ca. 1000 - 1500mA/h

den Rest kann man sich ausrechnen - ich denke, dass 3A im Dauerbetrieb aber reichen sollten
 
HerrMelin

HerrMelin

Benutzer
Registriert
24.09.2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Welche 3A? Ich bezweifle, dass sein Tischkicker 3A zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Netz-Trafo kann ich benutzen???
Oben