Whirlpool ADG993/1 SM pumpt ab und bleibt dannach stehen

Diskutiere Whirlpool ADG993/1 SM pumpt ab und bleibt dannach stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: ADG993/1 E-Nummer: 854299301330 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SM pumpt ab und bleibt dannach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans Wurst

Gast
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: ADG993/1

E-Nummer: 854299301330

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SM pumpt ab und bleibt dannach stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner Spülmaschine von Whirlpool. Das Problem wurde hier zwar schon ein oder zweimal besprochen, aber die Lösungen haben bei mir keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich die Spülmaschine einschalte fängt sie an Wasser abzupumpen. Nach ca. 10 sec ist der Abpumpvorgang beendet und die LED über dem Einschalteknopf fängt zu blinken an. Sie blinkt aber ohne unterbrachung, also eine bestimmte Anzahl an blinken ist nicht festzustellen.
Wenn ich dann den Knopf für 5 sec drücke fängt die Maschine wieder das Abpumpen an und hört nach weitern 10 sec damit auf und die LED ist aus. Das kann ich dann immer wieder wiederholen.
Wir haben dieses Problem die letzten 3 Jahre immer wieder mal (so alle 6 Monate). Bislang hat sich das Problem dann nach kurzer Zeit immer wieder von selbst erledigt. Nur jetzt nicht mehr.

Ich habe die Maschine heue mal rausgebaut und das Bodenblech geöffnet. Wasser tritt keins aus, das ist alles trocken.

Ich habe was von einem Membranensieb gelesen, welches an der Seiote des Sumpfes ist. Von aussen (also von der Sumpfseite) ist es sauber.

Kann es sein das der Aquastop kein Wasser mehr durchlässt? Wie kann ich den denn prüfen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal

Gruß

Hans Wurst
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

starte erneut ein Programm, wenn wieder Programmabbruch, Tür öffnen und ca. 3 - 4 l Wasser einfüllen. Tür wieder schließen, ggf. nochmal kurz die Starttaste drücken. Was passiert jetzt ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool ADG993/1 SM pumpt ab und bleibt dannach stehen

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Oben