Whirlpool AWO 5226 Maschine spring, nach vorherigen abpumpen

Diskutiere Whirlpool AWO 5226 Maschine spring, nach vorherigen abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWO 5226 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine spring, nach vorherigen abpumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daenn

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Whirlpool

Typenbezeichnung: AWO 5226

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine spring, nach vorherigen abpumpen direkt in die fehlermeldung f08, die Maschine Pump nur und zieht kein Frischwasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle Zusammen

Die Waschmaschine beginnt mit dem ausgewählten Programm, sie fängt an das Wasser abzupumpen, dann springt sie direkt in eine Störung (F08, laut Handbuch elektronisch Störung), trotz Entstörung tritt dieser Verlauf immer wieder auf.

Hat jemand von euch eine Idee was mit der Maschine los ein kann und wie ich damit umgehen soll. Ich habe schon gelesen, dass es der Widerstand sein kann, doch wo finde ich diesen? und wie kann ich messen an welchem Teil es liegen könnte, hat jemand eventuell einen Bauplan oder einen Tip ob ich die Maschine von vorn, hinten oder unten anschauen soll und
vor geraumer Zeit hatte die Maschine unglaubliche geräusche von sich gegeben beim Schleudern, gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fehlerindizien
ich hatte den eindruck das irgendetwas in der Trommel ist und diese Geräusche erzeugt doch wie kann ich zwischen die innen und außentrommel schauen...

Hat jemand von euch Ideen??? Was kann ich machen ???
Gruß daenn
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin daenn

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

daenn

Benutzer
Registriert
08.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler...
vielen dank erstmal für deine Antwort... hier die Typenschildnummer 12NC: 859232103000
ich habe einwenig elektrische Kenntnisse und könnte mit etwas "Anleitung" auch Spannungenmessen oder ich frage mal rum wer sich damit auskennt...
Ich hoffe das ihr/du mir mittels der Nummer ein bißchen weiterhelfen kannst...
Danke schön schon mal für deine Mühen :P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin daenn

Zuerst die Bürstenkohlen überprüfen. Das fängt mit dem Schleudern an.
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen, Motor demontieren, Motorstecker raus, Kabelbefestigung am Motor lösen, Beide Kohlen abschrauben. Die Bürstenkohlen müssen
min. 15 mm aus der Halterung Rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht
rußig schwarz, bzw. auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig.
Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauen Seite eines Küchenschwammes. Frohes schaffen.
Wenn du neue Kohlen braust = LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Whirlpool AWO 5226 Maschine spring, nach vorherigen abpumpen

Ähnliche Themen

Whirlpool AWO 5325 Maschine geht nicht mehr an

Panasonic NA 147 VB 2 Abpumpen gestört

Oben